Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Panerai: neue Radiomir 1940 Modelle

Panerai: Radiomir 1940 3 Days 47 mm
Panerai: Radiomir 1940 3 Days 47 mm
© PR
Panerai baut seine Linie Radiomir 1940 aus. Die kissenförmigen Gehäuse mit der geraden Krone gehen auf ein Übergangsmodell von 1940 zurück, das zwischen den Radiomir-Gehäusen mit der Kegelkrone und den Luminor-Gehäusen mit dem Kronenschutzbügel lag. Neu ist die Radiomir 1940 3 Days 47 mm (PAM 00514) mit zusätzlichem Datum bei der Drei. Angetrieben wird sie vom Manufakturkaliber P. 3000 mit Handaufzug. Panerai hat auch die Bänder überarbeitet, die nun weicher sind und den historischen Bändern näher kommen. In Stahl kostet die Uhr 6.800 Euro.
Günstiger ist der Einstieg in die Linie nur mit der kleineren, vollständig polierten und daher sehr eleganten Radiomir 1940 42 mm (PAM 00512) mit Handaufzugskaliber P. 999 für 6.300 Euro. Das Top-Modell der drei Neuen stellt die Radiomir 1940 Chrono Monopulsante 8 Days GMT 45 mm in Gold dar (PAM00502), das für 38.500 Euro zu haben ist. Dafür gibt es einen Eindrückerchronographen mit zweiter Zeitzone und linearer Gangreserveanzeige.
Panerai: Radiomir 1940 Chrono Monopulsante 8 Days GMT 45 mm
Panerai: Radiomir 1940 Chrono Monopulsante 8 Days GMT 45 mm © PR
Das braune Zifferblatt der Rotgoldversion mit Sonnenschliff und das dunkelbraune Krokolederarmband passen farblich perfekt zum Gehäuse. Es gibt auch eine Weißgoldvariante mit schwarzem Zifferblatt. Als Werk kommt zum ersten Mal die skelettierte Version des Kalibers P.2004 mit Schaltrad und drei Federhäusern zum Einsatz. jk
Archiv

Neueste Beiträge

Montblanc Star Legacy Nicolas Rieussec: Historische Motive auf schwarzem Zifferblatt
Montblanc ergänzt die Nicolas-Rieussec-Linie um eine auf 100 Exemplare limitierte Roségold-Version. Nach dem Meisterstück-Jubiläumsmodell von 2024 rücken diesmal historische Dokumente und Zeichnungen rund um Nicolas Rieussecs Tintenchronographen von 1821 in den Mittelpunkt.
4 Minuten
14. Sep 2026
Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Top Thema: Casio Edifice EFK-200D-2A – Der heimliche Star unter 500 Euro
Automatikwerk, Saphirglas, Edelstahl und ein überraschend erwachsener Auftritt: Die neue Edifice EFK-200D-2A ist eine Uhr für alle, die lieber zweimal hinschauen.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Das sind die Top-10 Luxusuhrenmarken im Jahr 2024
Wenn es um Luxusuhren geht, kann die Auswahl der richtigen Marke überwältigend sein. Ob für Stil, Präzision oder als Investition – es gibt für jeden Uhrenliebhaber die passende Marke. Hier ist ein Überblick über die Top-10 Uhrenhersteller im Jahr 2024.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige