Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Neue Uhren 2013 topaktuell

UHREN-MAGAZIN Special Baselworld 2013
Das UHREN-MAGAZIN Special zur Baselworld mit aktuellen Preisen liegt ab sofort kostenlos in allen Wempe-Niederlassungen aus.
© PR
Armin Strom reicht das Einzelstück One Week Skeleton Water für die am 28. September 2013 stattfindende Wohltätigkeitsauktion Only Watch ein. Bevor die 33 Unikate der teilnehmenden Uhrenmarken versteigert werden, können sie ab 30. August auf einer Welttour bewundert werden. Die weltweite Wanderausstellung öffnet in Tokio, Singapur, Hongkong, Shanghai, Peking, New York, Genf und Monaco ihre Pforten.
Die One Week Skeleton Water widmet sich der manufaktureigenen Traditon des Skelettierens. So sind Zifferblatt, Brücken und Platinen auf diese Weise bearbeitet. Als Uhrenmanufaktur mit gut 90 Prozent Fertigungstiefe stellt Armin Strom das Handaufzugskaliber ARM09 mit sieben Tagen Gangautonomie fast bis ins kleinste Einzelteil im eigenen Hause her. Auf dem Zifferblatt befindet sich die Gangreserveanzeige bei 9 Uhr, die Stunden und Minuten sind dezentral angeordnet. Der Saphirglasboden in dem 43,4 Millimeter messenden Weißgoldgehäuse gibt nicht nur den Blick auf die Skelettierungen frei, sondern zeigt auch die mit Wellen handgravierte Räderwerkbrücke. mf
TAG Heuer Breitling Chopard Uhren-Magazin Rolex Hublot Archiv

Neueste Beiträge

Bianchet präsentiert UltraFino Rotondo - Watches and Wonders 2026
Mit der UltraFino Rotondo präsentiert Bianchet erstmals ein rundes Gehäuse. Darin arbeitet ein ultraflaches, kunstvoll skelettiertes Automatikwerk mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Formex: Neuer Look für die Reef
Mit der Reef 39,5 mm Forged Carbon erweitert Formex seine vielseitige Reef-Taucheruhrenkollektion um eine ästhetisch ansprechende Ausführung mit Karbonzifferblatt und -lünette.
3 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Ikone wird 50: Patek Philippe feiert die Nautilus
Geschichte, Jubiläumsmodelle und Insider-Gerüchte – warum die Nautilus die spannendste Neuvorstellung des Jahres werden könnte
9 Minuten
27. Mär 2026
Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige