Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Patek Philippe: Sky Moon Tourbillon Referenz 6002

Patek Philippe: Sky Moon Tourbillon Referenz 6002
Patek Philippe: Sky Moon Tourbillon Referenz 6002
© PR
Mein Tipp für Uhrenfreunde, die nach einer Übernachtung in Florenz suchen: das L'Orologio.
Hier hat wirklich alles mit Uhren zu tun. Der Besitzer des Hotels, Sandro Fratini, ist begeisterter Uhrensammler. Vor vier Jahren hat er das L'Orologio eröffnet, vor zwei Jahren ein weiteres ähnliches Hotel in Venedig. Fratini sammelt Uhren von Rolex, Patek Philippe und Vacheron Constantin, und von diesen drei Marken findet man Dutzende Referenzen im Hotel – bis hin zu den Wasserhähnen auf den Zimmern, die in der Form von Uhrenkronen gestaltet sind.
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber der berühmten Kirche Santa Maria Novella. Dom und Campanile erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten.
Hier weitere Bilder vom Hotel L'Orologio:
Diese Uhr – Nachbildung einer Patek-Philippe-Weltzeituhr, aber leider mit Quarzwerk :-( – verkauft das Hotel an der Rezeption.
Zum Abschluss ein paar Impressionen aus dem Zimmer "Breguet":
buc
Archiv

Neueste Beiträge

Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
Bianchet präsentiert UltraFino Rotondo - Watches and Wonders 2026
Mit der UltraFino Rotondo präsentiert Bianchet erstmals ein rundes Gehäuse. Darin arbeitet ein ultraflaches, kunstvoll skelettiertes Automatikwerk mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Ikone wird 50: Patek Philippe feiert die Nautilus
Geschichte, Jubiläumsmodelle und Insider-Gerüchte – warum die Nautilus die spannendste Neuvorstellung des Jahres werden könnte
9 Minuten
27. Mär 2026
Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige