Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Pequignet: Royale Titane

88 Stunden Gangreserve bietet das Calibre Royal, bei acht Uhr sitzt die entsprechende Anzeige.
88 Stunden Gangreserve bietet das Calibre Royal, bei acht Uhr sitzt die entsprechende Anzeige.
© PR
Das UHREN-MAGAZIN feiert Geburtstag und lanciert zu diesem Anlass zusammen mit Wempe Glashütte eine limitierte Sonderedition. Es ist eine Fliegeruhr aus der Zeitmeister-Kollektion mit Chronographenfunktion und Datumsanzeige. Entsprechend der klassischen Fliegeruhren bleibt das Zifferblatt in Schwarz zurückhaltend, die weißen arabischen Ziffern und das Dreieck für die Zwölf heben sich davon ab.
Die Minuterie läuft ringsum auf der Rehaut. Angetrieben von dem Automatikkaliber ETA/Valjoux 7753 läuft die Zeit aus der Mitte. Diese ist auch im Dunkeln ablesbar, da die Edelstahlzeiger und Indizes mit Leuchtmittel belegt sind. Anders als ihr Vorbild hat diese Sonderanfertigung eine glänzend polierte Lünette und ein markantes, braunes Lederarmband. Zudem prangt auf jedem Gehäuseboden der 25 Exemplare eine feine Gravur, die an das einmalige Jubiläum des ältesten Fachmagazins für mechanische Uhren erinnert. Für 2.175 Euro wird der Chronometer ab dem ersten Quartal 2014 nach Hause geliefert und ist auch direkt in unserem Online-Shop bestellbar: Die Wempe Zeitmeister Flieguhr ist ausverkauft.
Archiv

Neueste Beiträge

1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige