Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Perrelet: LAB Peripheral Dual Time Emerald Green

Perrelet LAB Peripheral Dual Time Emerald Green, LAB Peripheral Dual Time Emerald Green, LAB Peripheral Dual Time Emerald Green, Uhr grünes Zifferblatt
© Perrelet
Die Marke Perrelet mit Sitz in Biel wurde bereits 1777 gegründet, gehört aber dennoch zu den Geheimtipps unter den Schweizer Uhrenmarken. Ihre heutigen Zeitmesser bieten eine technische und optische Besonderheit, die auf Umbauten von zugelieferten Automatikkalibern basiert: Auf dem Zifferblatt entsteht Bewegung durch rotierende Gestaltungselemente, die mit dem Rotor auf der Werkrückseite verbunden sind. Normalerweise sind das „Turbinen“, dargestellt durch fächerförmige Scheiben, die sich hinter Zifferblattausschnitten drehen. Seit 2021 gibt es aber mit der Kollektion LAB Peripheral auch die etwas dezentere Ausführung in Form einer am Zifferblattrand erkennbaren Schwungmasse mit Strahlengravur, die zu einem um das Werk kreisenden peripheren Rotor gehört.
Perrelet: LAB Peripheral Dual Time Emerald Green © Perrelet
Bei der LAB Peripheral Dual Time, die neuerdings auch mit grünem statt schwarzem oder silberfarbenem Zifferblatt erhältlich ist, kommt noch eine zweite Zeitzone bei sechs Uhr hinzu. Das Automatikkaliber P-421 tickt in einem kissenförmigen Edelstahlgehäuse im 42-Millimeter-Format. Das optische Spektakel kann man sich für 4.980 Euro ans Handgelenk holen. ak
Der Rotor dreht sich am Werkrand © Perrelet
GMT-Uhr Uhren bis 5.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Archiv

Neueste Beiträge

Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Stadt der Uhrengiganten
Das 50.000-Einwohner-Städtchen Biel ist eines der großen Uhrenzentren der Welt. Über die ganze Stadt verteilt, zeigen sie Uhren und Markenlogos der Bieler Uhrenhersteller: Rolex, Omega, Swatch, Armin Strom, Doxa, Perrelet oder Eberhard. Die Stadt ist Sitz von über 100 Uhrenfirmen, unter anderem des weltweit größten Uhrenkonzerns, der Swatch Group. Und in einem riesigen Gebäudekomplex am Rande der Stadt produziert Rolex seine Werke.
12 Minuten
Jubiläum, technische Innovation und gute Laune – 5 besondere Uhren für das neue Jahr
Feinmechanische Raffinesse, limitierte Editionen, bunte Farbgestaltung und Alltagstauglichkeit – diese kleine Auswahl neu vorgestellter Zeitmesser könnte wohl abwechslungsreicher nicht sein.
4 Minuten
2. Feb 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige