Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Special Deutsche Uhrenmarken: Jean Marcel

Jean Marcel Optimum 510.60.42.113
Jean Marcel Optimum 510.60.42.113
© Jean Marcel

Anzeige

Die Wurzeln der Uhrenmarke Jean Marcel gehen auf die Firma Gengenbach aus der Goldstadt Pforzheim zurück, die bereits in den 1920er Jahren Armbanduhren herstellte. Seit den 1980er Jahren lenkt der heutige Inhaber Jürgen Kuhn die Uhrenmarke, in teilweise schwierigen Zeiten, zielsicher in Richtung anspruchsvolles Design und saubere Verarbeitung bis ins Detail. Unterstützt wird er von einem Team hochqualifizierter Uhrenkonstrukteure und Uhrmachern. Unter Ihnen auch sein Vater, der Uhrmachermeister Horst Kuhn. Heute lenken Jürgen Kuhn und Sohn Marcel die Geschicke des Herstellers mit Sitz in Birkenfeld.

Seit der Jahrtausendwende bis heute fertigen an verschiedenen Standorten in der Schweiz erfahrene Fachkräfte die Uhren mit dem Jean Marcel Markenzeichen. Die Abteilungen Vertrieb, Design, sowie der Service befinden sich in Deutschland. Die Wertbeständigkeit einer Jean Marcel Uhr basiert auf der Verwendung von hochpräzisen Swiss Made Uhrwerken und erlesenen, handwerklich gefertigten Gehäusen, Zifferblättern und Zeigern. Faszinierend flache Uhren sind eine der besonderen Stärken und der Markenkern von Jean Marcel. Sämtliche Uhrenmodelle von Jean Marcel werden ausschließlich in streng limitierten Stückzahlen hergestellt. Darüber hinaus sind alle Automatik Uhrwerke penibel feinreguliert – der entsprechende Nachweis findet sich in einem kleinen Zertifikat, welches jeder mechanischen Uhr beiliegt.

Kurzporträt der Marke

Gründungsjahr | 1981

Inhaber | Marcel Kuhn

Preisbereich | 600 Euro bis 4.000 Euro

Wichtigste Modelllinien | Optimum, Quadrum, Tropical Diver

Adresse | Jean Marcel Montres GmbH, Hauptstraße 134, 75217 Birkenfeld

Webseite |www.jeanmarcel.com

Aktuelle Modelle im Fokus

© Jean Marcel

Optimum 

Referenz | 510.60.42.113

Zusatzfunktionen | Datum

Werk | JM A96 (Basis ETA 2892A2), Swiss Made, Automatik, Halbschwingungen: 28.800 A/h, 21 Lagersteine, 46 Stunden Gangreserve

Gehäuse | Edelstahl 316L, Durchmesser: 40,0 mm, Höhe: 7,50 mm, Bandanstoßbreite: 20 mm

Weitere Besonderheiten | wasserdicht: 5 ATM, entspiegeltes Saphirglas, Sichtboden

Preis | 1.495 Euro

zurück zur Karte

Jean Marcel Promotion Deutsche Uhrenhersteller

Neueste Beiträge

Jacques Bianchi: Ein Chronometer für Olympique Marseille
Der Taucheruhrenspezialist Jacques Bianchi aus Marseille und der Fußballclub Olympique Marseille bringen ihre erste gemeinsame Uhr auf den Markt: einen Edelstahl-Chronometer auf Basis der JB200 mit einer speziellen Fußball-Lünette.
4 Minuten
21. Aug 2026
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Sinn.Zeit.Gespräch: Sinn-Chef Lothar Schmidt mit Rüdiger Bucher - Jetzt auf YouTube
Sendung verpasst? Das aktuelle Sinn. Zeit. Gespräch mit Sinn-Chef Lothar Schmidt und Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher finden Sie jetzt auf YouTube. Weiter unten geht's zum Link!
3 Minuten
Hotspot: Hamilton Ventura XXL Bright Dune Limited Edition - Wie aus einer anderen Welt
Hamilton Watch kreiert mit Legendary Entertainment und Warner Bros. Pictures ein einzigartiges Uhrendesign für „Dune: Part Two“
4 Minuten
Hotspot: Yema – Skin Diver Slim Full Lume CMM.20 Limited Edition
Mit einer limitierten Skin-Diver-Neuheit verbindet Yema den Geist klassischer Freitaucheruhren mit moderner Full-Lume-Ästhetik und hauseigener Mikrorotor-Technik.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige