Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Longines: Heritage Classic in Schwarz

Longines: Heritage Classic mit schwarzem Zifferblatt und Lederband
Longines: Heritage Classic mit schwarzem Zifferblatt und Lederband
© Longines
Die von Longines im Jahr 2019 vorgestellte Heritage Classic erscheint nun mit einem Zifferblatt in Schwarz. Das Modell ist eine Neuinterpretation einer Longines-Uhr von 1934. Typisch für die damalige Zeit war das in Bereiche eingeteilte Sektor-Zifferblatt.
Longines: Heritage Classic mit schwarzem Zifferblatt
Longines: Heritage Classic mit schwarzem Zifferblatt © PR
Unterschiedliche Veredelungen – von der mattschwarzen Scheibe im Zentrum über den anthrazitfarbenen Stundenkreis mit kreisgebürsteter Oberfläche bis hin zu den feinen Rillen bei der kleinen Sekunde – spiegeln den charakteristischen Look dieser Zeit wider. Angetrieben wird die 38,5 Millimeter große Edelstahluhr vom Automatikkaliber L893.5 auf Basis des Eta A31.501 mit Siliziumspirale und eine Gangreserve von 72 Stunden, das exklusiv für die Marke produziert wird.
Neben einem cognacfarbenen Lederband steht noch eine Metallband in Reiskornoptik zur Auswahl. Die Retro-Uhr ist für 1.900 Euro zu haben. [14702 ]
Luxusuhren Automatikuhren Uhr mit kleiner Sekunde Uhren bis 2.000 Euro Schweizer Uhren Longines Edelstahl Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Comeback zum 200. Jubiläum: Breitling bringt Gallet zurück - Geneva Watch Days
Die traditionsreiche Schweizer Marke wird künftig von Breitling hergestellt und startet mit Flying Officer, Multichron Pilot, Multichron Sport sowie drei historisch inspirierten Gallet Classics neu durch.
7 Minuten
3. Sep 2026
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe: 70 Jahre Vintage-Charme in zeitgemäßer Ausführung
Das 70. Jubiläum der Bathyscaphe feiert Blancpain mit der Nachbildung eines besonderen Modells von 1968. Die Sonderedition spiegelt den Vintage-Charme des Originals wider und verbindet sie mit einem Highend-Manufakturkaliber.
3 Minuten
24. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige