Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Revue Thommen: Handarbeit

Square Handaufzug
Das Runde im Eckigen – die Kleine Sekunde ist die einzige Rundung an der Square Handaufzug
© PR
Mit der Imperial St. Petersburg von Ulysse Nardin schafft die Marke eine Reminiszenz an die heimliche Hauptstadt Russlands. Das dokumentiert in schöner Form das Emailzifferblatt mit einer goldenen Applikation des Wappens von St. Petersburg, einem doppelköpfigen Adler. Signifikantes Merkmal dieses Chronometers ist neben den römischen Ziffern die überdimensionierte kleine Sekunde, die auf der Sechs mit dem Fensterdatum liegt. Als Basis für das neue Modell fungiert der COSC-zertifizierte Maxi Marine Chronometer mit dem Automatikkaliber UN-26, das auf dem Eta 2892 aufbaut und in einem Platingehäuse im 43-Millimeter-Format untergebracht ist. Das Gehäuse ist bis zehn Bar druckfest. Da oft die gelungene Verpackung den Inhalt erst so richtig zur Geltung bringt, wird die Uhr als Ensemble in ­einem Zaren-Ei präsentiert. Der St. Petersburger Juwelier und ehemalige Jelzin-Berater in Sachen Kultur sowie Ehrenbürger Russlands Andrej Avanov schuf das ovoide Behältnis in Handarbeit.
Mit Diamanten stellt er die berühmtesten St. Petersburger Bauwerke dar. 30 Exemplare dieser Hommage der einstigen Zarenstadt an der Mündung der Newa verspricht Ulysse Nardin, jedes zu einem Stückpreis von 114 000 Euro. ski
Archiv

Neueste Beiträge

Quadratisch, rund, Multifort TV Big Date: Mido lanciert neue Ausführung des Retro-Klassiker
Mit ihrem bildschirmförmigen Gehäuse knüpft die Multifort TV Big Date an ein Design der 1970er-Jahre an. Die neue Ausführung setzt die charmante Form in roségoldfarbenem PVD-Finish und blauem Dégradé-Zifferblatt in Szene.
3 Minuten
13. Jul 2026
Pastell, Keramik, Tourbillon: Hublot macht die Big Bang bereit für den Sommer
Hublot bringt den Sommer ans Handgelenk: Neue Big-Bang-Modelle kombinieren Keramik in Pastellfarben mit Manufakturkalibern.
4 Minuten
Bulgari lanciert den Octo Finissimo Perpetual Calendar 2026 erstmals in blauem Titan
Bulgari kleidet den ultraflachen Octo Finissimo Perpetual Calendar in diesem Sommer in Blau ein – technisch bleibt der Rekordhalter unverändert.
3 Minuten
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige