Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Roger Dubuis: Manufaktur-Tourbillon

Auf 28 Stück limitiert: das La Monégasque Tourbillon von Roger Dubuis
Auf 28 Stück limitiert: das La Monégasque Tourbillon von Roger Dubuis
© PR
Die 1995 gegründete Uhrenmarke Roger Dubuis mit Hauptsitz im Genfer Ortsteil Meyrin kann gleich mehrere Superlative für sich in Anspruch nehmen: Sie hat seit ihres Bestehens bereits mehr als 30 Manufakturwerke entwickelt. Darüber hinaus ist Roger Dubuis in der Lage, alle Werkkomponenten selbst zu fertigen. Außerdem tragen sämtliche Werke die Genfer Punze als Zeichen ihrer technischen und ästhetischen Vollendung. Die neueste Kreation der Marke ist die elegante Uhrenlinie La Monégasque. Auf lediglich 28 Stück ist das Uhrenmodell La Monégasque Tourbillon limitiert. Diese komplizierteste Uhr der neuen Serie besitzt nicht nur die namengebende Tourbillonhemmung, die eine Spezialität von Roger Dubuis darstellt, sondern auch ein Großdatum ohne Trennsteg und eine Gangreserveanzeige. Jedes der 28 Modelle kostet 139.000 Euro. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Botta Design feiert 40. Geburtstag der Uno mit minimalisiertem Zifferblatt und 100 Automatik-Uhren
Botta Design feiert den 40. Geburtstag der Einzeigeruhr Uno mit einer noch stärker reduzierten Form der Zeitanzeige. Eine limitierte Auflage von 100 Exemplaren arbeitet mit Automatikwerk.
3 Minuten
Hamilton American Classic Cushion: Art déco neu interpretiert
Die Traditionsmarke mit amerikanischen Wurzeln lässt mit der American Classic Cushion ein charakteristisches Design aus den 1920er-Jahren wieder aufleben. Zwei Größen, mehrere Zifferblattvarianten und ein neues Handaufzugskaliber verbinden Historie mit zeitgemäßer Technik.
3 Minuten
10. Okt 2026
Parmigiani Fleurier Toric Petite Seconde Platinum Morning Blue: Schlichtheit in schönster Form
Platin, ein von Hand finissiertes Weißgoldzifferblatt und ein außergewöhnlicher Blauton: Mit der Toric Petite Seconde Morning Blue zelebriert Parmigiani Fleurier erneut die Kunst des feinen Understatements.
4 Minuten
11. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Roger Dubuis Metamorph Merlin: Zwölf goldene Ritter bewachen das Finale der Merlin-Trilogie
Mit zwölf mikroskulptierten Rittern, einer dreidimensionalen Landschaft aus 57 Elementen und einem vollständig von Hand gravierten Roségoldgehäuse beendet Roger Dubuis seine Merlin-Trilogie.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige