Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Schäuble & Söhne: Grand-Prix-Uhr

Grand Prix Chrono Classic 1960 von Schäuble & Söhne
Der Grand Prix Chrono Classic 1960 von Schäuble & Söhne
© PR
Die Karlsruher Uhrenmarke Schäuble & Söhne ist flott unterwegs, manchmal im Radsport, manchmal mit Oldtimern. Die Affinität zum Motorsport bezeugt der Grand Prix Chrono Classic 1960 vor allem im Design. Nicht nur auf dem handbedruckten Zifferblatt flattern Grand-Prix-Flaggen, auch rückseitig auf dem Rotor weht der Geist des Motorsports. Das dreiteilige verschraubte Gehäuse mit Saphirglas und Werksichtfenster ist 41 Millimeter groß. Das ETA/Valjoux 7750 wurde modifiziert. Freunde des Motorsports müssen für den Stopper 1.960 Euro ausgeben. dd
Archiv

Neueste Beiträge

Breitling lanciert die Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute Artemis II
In der limitierten Sonderedition verbindet Breitling historische Raumfahrt-DNA mit einem Zifferblatt aus echtem Meteoritengestein und schlägt damit die Brücke von der Mercury-Atlas-7-Mission zur heutigen Artemis II.
3 Minuten
21. Apr 2026
Gerald Charles: Masterlink Perpetual Calendar und Maestro GC Sport Tennis White – Neuheiten 2026 - Watches and Wonders 2026
Gerald Charles präsentierte sich auf der Watches and Wonders 2026 in zwei unterschiedliche Facetten: sportlich mit der Maestro GC Sport Tennis und betont uhrmacherisch mit dem Masterlink Perpetual Calendar, der bislang komplexesten Komplikation der Marke.
5 Minuten
22. Apr 2026
Rolex: Diese Uhren verschwinden 2026 aus dem Sortiment
Rolex sortiert 2026 aus: Mit „Pepsi“ GMT und „Cookie Monster“ verschwinden zwei der begehrtesten Modelle aus dem aktuellen Sortiment.
4 Minuten
Top Thema: Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

Die neue Zenith Chronomaster Sport Skeleton

- Top Thema
Hotspot: Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

Erweiterung der Damasko Field Watch Serie mit der DF10 Old Radium

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige