Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Stowa: Luft anhalten

stowa_prodiver
Jetzt bis 100 bar druckfest: Prodiver von Stowa
© PR
Die englische Uhrenmarke Bremont fertigt fast ausschließlich Chronometer. Zur präzisen Zeitmessung im und am Wasser hat sie die Linie Supermarine im Angebot, die nun durch zwei neue, elegante Modelle erweitert wird: die S300 Vigo und die die S300 Kaimu. Das Design der Modelle ist inspiriert von zwei Küstenregionen.
Die S300 Vigo mit ihrem weißen Zifferblatt ist inspiriert von der Region rund um den gleichnamigen Ort Vigo im Nordwesten Spaniens, die durch feine, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser bekannt ist. Im Kontrast dazu steht die S300 Kaimu, benannt nach dem Kaimu Beach auf Hawaii mit seinem schwarzen Lavasand.
Beide Modelle kommen in einem 40 Millimeter großen Edelstahlgehäuse und bleiben bis 300 Meter wasserdicht. Ihre einseitig drehbare Keramiklünette mit Leuchtpunkt bei der Zwölf passt sich farblich an das jeweilige Zifferblatt an. Die aufgesetzten, rosévergoldeten Indizes sind bei drei, sechs, neun und Zwölf Uhr mit Superluminova gefüllt und leuchten im Dunkeln blau. Auch die drei zentralen Zeiger sind Roségold plattiert und leuchten im Dunkeln. Eine Datumsanzeige befindet sich bei der Drei. Hinter dem geschlossenen Gehäuseboden, den eine Wellengravur ziert, arbeitet das chronometerzertifizierte Automatikkaliber BE-92AV, das auf dem Eta-Kaliber 2892 basiert. Die beiden Taucheruhren sind mit Metallband für jeweils 4.598,95 Euro und mit Lederband für je 4.113,95 Euro erhältlich.
Archiv

Neueste Beiträge

Zenith und Naoya Hida interpretieren das legendäre Kaliber 135 neu
Handgravuren, Urushi-Lack und das berühmte Kaliber 135: Diese auf zehn Exemplare limitierte Zenith zeigt, wie überzeugend Schweizer und japanische Uhrmacherkunst miteinander harmonieren.
4 Minuten
Audemars Piguet bringt Farbe in die Royal Oak Offshore
Audemars Piguet bringt frische Farben in die Royal Oak Offshore: Sechs neue Chronographen verbinden Sommerstimmung mit moderner Kalibertechnik.
3 Minuten
TAG Heuer Monaco Speed 12: Zwischen Komplikations-Experiment und Kult-Ikone - Hands-on Review
Vom Rennstrecken-Chronograph zur springenden Stunde: TAG Heuer und La Fabrique du Temps reinterpretieren den Monaco Chronograph.
5 Minuten
5. Jun 2026
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Stowa: Neue Fieldwatch-Linie Terra für den Einsatz an Land
Mit der neuen Terra erweitert Stowa sein Portfolio erstmals um eine speziell auf Outdoor-Einsätze an Land ausgelegte Fieldwatch. Die 38-Millimeter-Uhr kombiniert Magnetfeldschutz, 20 bar Wasserdichtigkeit und eine reduzierte Gestaltung mit drei naturinspirierten Farbvarianten.
4 Minuten
18. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige