Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TAG Heuer: Neuauflage der Link

Der neue Link Automatik Chronograph Calibre 16 von TAG Heuer
Der neue Link Automatik Chronograph Calibre 16 von TAG Heuer
© PR
Das Uhrenmodell Link von TAG Heuer wurde erstmals 1987 als Serie S/el vorgestellt und prägte das Bild der typischen Sportuhr entscheidend mit. Der Name S/el stand damals für Sport und Eleganz. Nun erscheint die dritte überarbeitete Auflage der Link. Die neue Link zeichnet sich durch ein markantes Design aus, das dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Die typisch weichen fließenden Formen der Link finden sich im unverwechselbaren S-Design-Gliederband des Zeitmessers wieder. Premium-Modell in der Link-Kollektion ist der Link Automatik Chronograph mit Tachymeterskala auf der feststehenden Lünette. Diese ermöglicht das Ermitteln von Durchschnittsgeschwindigkeiten. Angetrieben wird der 43 Millimeter große Edelstahl-Stopper vom Automatikkaliber 16 auf Basis des Valjoux 7750. Das Zifferblatt mit vertikalen Streifen ist wahlweise in Schwarz oder Weiß erhältlich und bietet aufgrund der schmalen Lünette genügend Platz für die überdimensionierte kleine Sekunde bei der Neun, für Stunden- und Minutenzähler und die Datumsanzeige bei der Drei. Der neue Link Chronograph ist für 2.850 Euro ab September im Handel erhältlich. km
Archiv

Neueste Beiträge

Fünf Uhren für alle Fälle – die ideale Uhrensammlung für unter 10.000 Euro
Warum Vielfalt oft spannender ist als eine einzige prestigeträchtige Luxusuhr
7 Minuten
5. Jun 2026
Zenith und Naoya Hida interpretieren das legendäre Kaliber 135 neu
Handgravuren, Urushi-Lack und das berühmte Kaliber 135: Diese auf zehn Exemplare limitierte Zenith zeigt, wie überzeugend Schweizer und japanische Uhrmacherkunst miteinander harmonieren.
4 Minuten
Audemars Piguet bringt Farbe in die Royal Oak Offshore
Audemars Piguet bringt frische Farben in die Royal Oak Offshore: Sechs neue Chronographen verbinden Sommerstimmung mit moderner Kalibertechnik.
3 Minuten
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Uhren unter 10.000 Euro - Kaufratgeber für das beginnende Luxussegment
Zwischen 5.000 und 10.000 Euro haben die Luxusuhrenmarken besonders viel zu bieten: Hier findet man unter anderem Designikonen, Manufakturwerke und exklusive Materialien. Wir zeigen sieben aktuelle Uhren von 2026, die aktuell zu den spannendsten in dieser Preisklasse gehören.
7 Minuten
Tool Watch mit Solarantrieb — TAG Heuer schickt die Aquaracer in eine neue Ära
TAG Heuer Aquaracer Solargraph 2026: Zwei Größen, zwei Kaliber, zwei Materialien – warum die Linie mehr erhält als ein Solarupdate.
4 Minuten
25. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige