Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TAG Heuer: Vintage-Chronograph

tag-heuer-monaco-vintage-chronograph
Ganz an der Geschichte orientiert: der Monaco Vintage Chronograph von TAG Heuer
© PR
Filmhelden sind in der Regel unsterblich. Die erste Monaco-Uhr wurde es am Arm von Steve McQueen auch. 1969 war das Ur-Modell von Heuer – damals fehlte noch das TAG im Markennamen – der erste quadratische, wasserdichte Chronograph mit obendrein dem ersten automatischen Stopperwerk. TAG Heuer stellt – rechtzeitig zum 150-jährigen Bestehen – mit der neuen Vintage Monaco ihren Nachfolger vor, und der hat dieselben Eigenschaften: Den Antrieb mit Rotor liefert das Calibre 11 auf Basis ETA 2892-A2. Auch das Logo ist an das historische Heuer-Logo angelehnt ohne erscheint ohne „TAG". Das Gehäuse ist ein stählernes Quadrat mit Außenmaßen von 39 mal 39 Millimetern, welches einem Druck von 5 Bar stand hält. Der Monaco Vintage Chronograph ist auf 1.860 Exemplare limitiert und kostet 4.950 Euro. dd
Archiv

Neueste Beiträge

Mosaik am Handgelenk: Bulgari legt die Bulgari Bulgari in Perlmutt-Marketerie neu auf
Kleine Fläche, große Handwerkskunst mit 400 Splitter: Bulgari bringt Perlmutt-Marketerie auf 33 Millimeter.
4 Minuten
16. Jul 2026
Hochfrequente Neuheiten von Zenith: Hundertstelsekunden-Chronographen in Lapislazuli und Violett
Zenith erweitert seine spektakulärste Chronographenkollektion um zwei Modelle, die technische Höchstleistung mit markanter Materialästhetik vereinen
7 Minuten
17. Jul 2026
Swatch bringt die MoonSwatch in 18-karätigem Omega-Gold – und macht den Kauf zur Bewerbung
Bewerben statt kaufen: 500 Franken für elf Gramm Gold von 1969 – Swatchs cleverster Preis-Kniff.
4 Minuten
16. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Der TAG Heuer Formula 1 x Gulf Chronograph feiert die Farben einer Motorsport-Legende
Mit Titan, Carbon und den legendären Gulf-Farben bringt TAG Heuer die vierte Formula-1-Edition der Kooperation auf die Rennstrecke des Handgelenks.
3 Minuten
Chrono24: Der Gebrauchtuhrenmarkt gewinnt wieder an Fahrt
Der ChronoPulse-Index steigt im Mai 2026 um 1,5 Prozent. Besonders Rolex, Patek Philippe und Cartier profitieren von der breiten Erholung.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige