Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Garmin: Tauchcomputer Descent Mk1

Garmin: Descent Mk1 mit Lünette und Armband in Titan
Garmin: Descent Mk1 mit Lünette und Armband in Titan
© PR
Garmin bringt eine Smartwatch auf den Markt, die in ihren Funktionen speziell auf Taucher abgestimmt ist. Die Descent Mk1 besitzt ein 51 Millimeter großes Gehäuse aus faserverstärktem Polymer mit einer Lünette aus Edelstahl oder Titan und Saphirdeckglas. Das Uhrendesign stammt von der fēnix 5-Serie und auch die eingebaute Software basiert auf diesen Smartwatches. In Verbindung mit einem Smartphone bietet die Descent Mk1 daher sämtliche smarten Funktionen wie eine Musiksteuerung, das Benachrichtigen bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten, einen Kalender oder eine Wetterauskunft.
Bei den Sportprofilen, die bei der fēnix 5 schon umfangreich sind, hat Garmin weiter aufgestockt. Nun gibt es noch spezielle Tauch-Features, die zum Beispiel beim Apnoetauchen oder beim Tauchen mit Gas genutzt werden können. Der eingebaute GPS-Sensor speichert dabei automatisch die Ein- und Auftauchposition. So können die Standorte später über die installierten Farbkarten wieder aufgerufen werden. Die Descent Mk1 berechnet auch auf Grundlage des Buhlmann ZHL-16C Algorithmus die verbleibende Tauchzeit und den Dekompressionsplan. Ein integrierter Höhen- und Tiefenmesser liefert zusätzlich exakte Daten. Für mehr Sicherheit sorgt ein Tauchalarm, der den Taucher über gesundheitsschädliches Verhalten informiert. Dabei unterstützt auch ein Herzfrequenzmesser.
Garmin: Descent Mk1 mit Edelstahllünette
Garmin: Descent Mk1 mit Edelstahllünette © PR
Die Descent Mk1 kann bis zu einer Tiefe von 100 Metern mit ins Wasser genommen werden. Das Gehäuse ist nach der EN 13319 (die europäische Norm für Tauchzubehör) geprüft und zertifiziert. Die Hintergrundbeleuchtung des Farbdisplays passt sich an die Tauchtiefe an, so dass zu jeder Zeit alle wichtigen Informationen ablesbar sind. Garmin bietet den Tauchcomputer in zwei Varianten an: mit Edelstahlünette und Silikonband für 999,99 Euro oder mit Lünette und Armband aus Titan für 1.499,99 Euro. mg Was der Unterschied zwischen Connected Watches und Smartwatches ist, erfahren Sie im Webinar „Ask the Expert: Smartwatch – das Smartphone am Handgelenk” Melissa Gößling, Redakteurin UHREN-MAGAZIN und Expertin zum Thema Smartwatch, gibt am 28.02. einen Überblick über die verschiedenen Typen von Smartwatches. Am Ende des Webinars haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die Smartwatch-Expertin zu stellen. So melden Sie sich für das Webinar an Das Webinar findet am 28. Februar 2018 von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Über diesen Link können Sie sich kostenfrei für das Webinar anmelden, indem Sie Ihre Mailadresse eintragen. Wichtig: Danach erhalten Sie eine Mail vom Watchtime.net-Shop. Bitte klicken Sie darin auf den Link “Download starten”, um sich ein PDF mit dem Zugang zum Webinar herunterzuladen. Im PDF finden Sie einen weiteren Link, über welchen Sie sich bitte als Teilnehmer registrieren. Erst dann erhalten Sie eine Mail vom Ebner Verlag mit dem Link, über welchen Sie sich am 28. Februar in den Onlinevortrag einklinken können. Möchten Sie mehr über Smartwatches erfahren? Dann melden Sie sich gleich hier an und sichern Sie sich Ihren Platz im Webinar!
Garmin Quarzuhr Smartwatch Uhren bis 2.000 Euro Uhren bis 1.000 Euro Archiv

Neueste Beiträge

Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Ein Fenster nach innen: Hamilton bringt neue Jazzmaster Open Heart
Mit neuen Farben und drei Gehäusegrößen bringt Hamilton frischen Wind in die Jazzmaster Open Heart. Das charakteristische Zifferblattfenster gewährt einen direkten Blick auf das mechanische Herz der Uhr.
3 Minuten
11. Mär 2026
Stowa Chrono Black Forest Moon: Chronograph mit Mondphase und Blutmond-Design
Mit dem Chrono Black Forest Moon stellt Stowa das Phänomen des Blutmonds in den Mittelpunkt der Gestaltung. Der Chronograph mit Vollkalender kommt in einem DLC-beschichteten Black-Forest-Gehäuse mit mondähnlichem Zifferblatt und Eta-Automatikkaliber 7751.
4 Minuten
12. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere
Junghans taucht ab in die Ozeane und bringt vier starke Newcomer an die Tauchbasis.
3 Minuten
Hands-on: Tudor Black Bay 54 Lagoon Blue - Allrounder mit dem gewissen Etwas
Die Black Bay 54 Lagoon Blue eignet sich mit ihrer Unisex-Größe für jedes Handgelenk und überzeugt mit vielen starken Details. Ihr Zifferblatt hebt sie heraus und sorgt für gute Laune. In unserem Hands-on gehen wir allen und Schwächen der Uhr nach.
7 Minuten
28. Feb 2026
Audemars Piguet mit Farboffensive: Drei neue Varianten für die Royal Oak Offshore Diver
Audemars Piguet erweitert seine Luxus-Taucheruhr Royal Oak Offshore Diver um drei neue Farbvarianten. Die bis 300 m wasserdichten 42-mm-Modelle lassen ihren Höhenring in Pink, Petrol oder Türkis leuchten und sind mit farblich abgestimmten Kautschukbändern ausgestattet.
4 Minuten
9. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige