Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oris: Great Barrier Reef L.E. II

01 735 7673 4185-Set RS_prs_01.tif
Oris: Great Barrier Reef L.E. II
© PR
Die Australian Marine Conservation Society (AMCS) setzt sich für den Erhalt des weltweit größten Korallenriffs, dem Great Barrier Reef, ein. Die Schweizer Uhrenmarke Oris unterstützt AMCS zum zweiten Mal mit einem Sondermodell. Die diesjährige Great Barrier Reef L.E. II kommt in einer begrenzt erhältlichen Auflage von 2.000 Exemplaren.
Die Taucheruhr besitzt ein 46 Millimeter großes Edelstahlgehäuse, das dank verschraubter Krone und Kronenschutz bis zu 50 Bar druckfest bleibt, und eine einseitig drehbare Taucherlünette mit schwarzer Keramikeinlage. Das dunkelblaue Zifferblatt trägt Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger. Diese sind ebenso mit Leuchtmasse belegt wie die Indexe. Bei sechs Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Ein Ring um die Zifferblattmitte bietet eine zusätzliche Wochentagsanzeige.
01 735 7673 4185-Set RS_cbs.tif
Der verschraubte Gehäuseboden trägt eine Landkarte Australiens. © PR
Hinter dem Blatt arbeitet das Automatikwerk SW 220-1 der Sellita. Die Oris Great Barrier Reef L.E. II ist ab Februar 2016 am Kautschukband mit Sicherheitsanker und integrierter Verlängerungsmechanik der Faltschließe für 2.100 Schweizer Franken erhältlich, mit Edelstahlband kostet sie 2.300 Schweizer Franken. Der Euro-Preis steht noch nicht fest. Ein Teil des Verkaufserlöses spendet Oris an die AMCS. mg
Automatikuhren Oris Edelstahl Uhren Wochentagsanzeige Schweizer Uhren Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Louis Vuitton Monterey Ceramic: Die LV II kehrt zurück, jetzt mit Automatikwerk
Gae Aulenti entwarf 1988 die erste Uhr von Louis Vuitton. Jetzt kehrt die Keramik-LV II als Monterey mit Manufakturwerk zurück. Analyse und Preis.
6 Minuten
13. Okt 2026
Rado Integral Limited Edition: 40 Jahre Hightech-Keramik in Schwarz und Gold
Rado feiert 40 Jahre Hightech-Keramik mit einer zweiten Jubiläumsedition der Integral. Ein goldfarbenes Zifferblatt, schwarze Baguette-Diamanten und Band-Mittelglieder aus Keramik prägen die auf 1.986 Exemplare limitierte Neuheit.
4 Minuten
15. Okt 2026
Farbe trifft Textur: Czapek & Cie. lanciert Antarctique Tourbillon Victory Green
Ein kunstvoll von Hand guillochiertes Zifferblatt in Waldgrün wird zur Bühne für die Antarctique-Architektur, deren technisches und gestalterisches Highlight ein fliegendes Tourbillon bildet. Die Antarctique Tourbillon Victory Green erscheint in einem Gehäuse aus 18-karätigem Gold und ist auf zehn Exemplare limitiert.
4 Minuten
15. Okt 2026
Top Thema: Fortis Novonaut – Neue Generation auf dem Weg zum Mond

Fortis Novonaut – Neue Generation auf dem Weg zum Mond

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Panerai verkleinert die Luminor – ohne bei ihrer Toolwatch-DNA Kompromisse zu machen
Mit PAM01710, PAM01711 und PAM01714 bringt Panerai die klassische Luminor erstmals als vollwertige 42-mm-Toolwatch – inklusive 500 Meter Wasserdichtigkeit.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige