Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Seiko: Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE33K1 und SRPE39K1

Seiko: Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE39K1
Seiko: Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE39K1
© PR
Seiko erweitert seine Save-the-Ocean-Linie um zwei neue Modelle seiner Klassiker Samurai und Turtle, die erneut durch ihr von der Unterwasserwelt inspiriertes Zifferblattdesign auffallen. Bei der Gestaltung der Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE33K1 und SRPE39K1 standen dieses Mal die bedrohten Mantarochen Pate.
Seiko Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE33K1
Seiko: Prospex Save the Ocean Automatic Diver's SRPE33K1 © PR
Die Struktur der blauen, nach außen hin immer dunkler werdenden Zifferblättern erinnern an Unterwasserströmungen. Zusätzlich sind im unteren Bereich Mantarochen zu sehen. Mit den Sondermodellen der Save-the-Ocean-Kollektion unterstützt die Japanische Uhrenmarke den Schutz der Weltmeere und ihrer Bewohner. In der runden Samurai, die 44 Millimeter im Durchmesser misst, tickt das Manufakturkaliber 4R35 mit Automatikaufzug. Dieses bringt neben Stunde, Minute und Zentralsekunde noch eine Datumsanzeige bei der Drei aufs Zifferblatt.
Das 45 Millimeter große, ovale Turtle-Modell ist mit dem verwandten Kaliber 4R36 ausgestattet. Dieses zeigt zusätzlich zum Datum noch den Wochentag bei drei Uhr an. Die Edelstahluhren halten bis 20 Bar dicht. Aus den Edelstahlbändern mit Sicherheitsfaltschließen lassen sich Tauchverlängerungen ausklappen. Die Prospex Save the Ocean Automatic Diver's „Samurai“ SRPE33K1 ist für 650 Euro zu haben, das Turtle-Modell kostet 10 Euro weniger.
Uhren bis 1.000 Euro Seiko Automatikuhren Seiko Prospex Edelstahl Uhren Manufakturkaliber wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Parmigiani Fleurier Toric Petite Seconde Platinum Morning Blue: Schlichtheit in schönster Form
Platin, ein von Hand finissiertes Weißgoldzifferblatt und ein außergewöhnlicher Blauton: Mit der Toric Petite Seconde Morning Blue zelebriert Parmigiani Fleurier erneut die Kunst des feinen Understatements.
4 Minuten
11. Okt 2026
Botta Design feiert 40. Geburtstag der Uno mit minimalisiertem Zifferblatt und 100 Automatik-Uhren
Botta Design feiert den 40. Geburtstag der Einzeigeruhr Uno mit einer noch stärker reduzierten Form der Zeitanzeige. Eine limitierte Auflage von 100 Exemplaren arbeitet mit Automatikwerk.
3 Minuten
Hamilton American Classic Cushion: Art déco neu interpretiert
Die Traditionsmarke mit amerikanischen Wurzeln lässt mit der American Classic Cushion ein charakteristisches Design aus den 1920er-Jahren wieder aufleben. Zwei Größen, mehrere Zifferblattvarianten und ein neues Handaufzugskaliber verbinden Historie mit zeitgemäßer Technik.
3 Minuten
10. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Panerai verkleinert die Luminor – ohne bei ihrer Toolwatch-DNA Kompromisse zu machen
Mit PAM01710, PAM01711 und PAM01714 bringt Panerai die klassische Luminor erstmals als vollwertige 42-mm-Toolwatch – inklusive 500 Meter Wasserdichtigkeit.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige