Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tissot: Seastar Powermatic 80 40mm

Bisher war die Seastar im 40-Millimeter-Format mit einem Quarzwerk ausgestattet. Nun kommt das leistungsfähige Kaliber Powermatic 80 als automatische Alternative in die Baureihe.
WatchTime-Tissot-Powermatic80-40mm-Trio
© Tissot

Bisher war das Automatikkaliber Powermatic 80 den Seastar-Modellen im üppigen 46-Millimeter-Gehäuse sowie einzelnen Sondereditionen in 40 Millimetern vorbehalten. Nun bringt Tissot fünf neue Modelle, die das moderne Mechanikwerk serienmäßig in die 40-Millimeter-Kollektion einführen: Die Seastar Powermatic 80 gibt es zum Start in Edelstahl mit türkis- oder anthrazitfarbenem Zifferblatt, in Bicolor mit teilweise gelbgolden PVD-beschichtetem Gehäuse sowie mit durchgehend schwarzer PVD-Beschichtung und blauem oder anthrazitfarbenem Zifferblatt. Alle Uhrengesichter sind vertikal gebürstet und besitzen einen Farbverlauf von hell im Zentrum zu dunkel am Rand.

WatchTime-Tissot-Powermatic80-40mm-Werk

Moderner Antrieb hinter Glas: das Automatikkaliber Powermatic 80

© Tissot

Das Kaliber Powermatic 80 trägt bei der Eta, Tissots Schwesterunternehmen innerhalb der Swatch Group, den Namen C07 und zeichnet sich durch eine hohe Gangreserve von 80 Stunden sowie durch eine freischwingende Unruh mit zwei Reguliergewichten aus. Die in den neuen Seastar-Modellen verwendete Werkversion besitzt eine Nivachron-Spiralfeder auf Titanbasis, die weitgehend unempfindlich gegenüber Magnetfeldern ist. Dank Vollgewindeboden und verschraubter Krone ist das Uhrwerk bis 300 Meter vor Wassereinbruch geschützt.

WatchTime-Tissot-Powermatic80-40mm-Wristshot

Die Seastar Powermatic 80 40mm passt auch an schlanke Handgelenke

© Tissot

Die beiden Basisvarianten der Seastar Powermatic 80 40mm in purem Edelstahl kosten am Stahlband je 795 Euro, die Bicolorversion mit Metallband ist für 875 Euro zu haben, und die PVD-Modelle bietet Tissot für 875 Euro mit Metallband sowie für 795 mit Kautschukband an. Die Armbänder lassen sich dank eines Schnellwechselsystems werkzeuglos tauschen.

Taucheruhren Tissot Seastar

Neueste Beiträge

Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige