Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Tutima Glashütte: Der neue M2 Coastline Chronograph

Tutima: M2 Coastline Chronograph mit Edelstahlband
Einsatzbereit: Das Zwei-Komponenten-Band aus robustem Cordura®-Gewebe trotzt äußeren Einflüssen, während die Kautschukinnenseite Tragekomfort garantiert.
© PR
Funktionsreiche Verstärkung für die M2 Coastline: Tutima Glashütte erweitert die sportlich-robuste Reihe mit neuen Chronographen.
Konsequenz ohne Ecken und Kanten – formgebend schon beim legendären Vorgänger Nato Chronograph – setzt der Glashütter Uhrenhersteller auch hier um. So sind die Großflächendrücker des Chronographen ergonomisch ins abgerundete, 20 bar druckgeprüfte Gehäuse integriert.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tutima.com
Tutima: M2 Coastline Chronograph am Reintitanband und blauem Zifferblatt © Tutima
M2-typisch besteht es aus satiniertem, ultraleichtem und widerstandsfähigem Reintitan mit geschraubtem Boden, den eine erhabene Windrose ziert. Die schwarz PVD beschichteten Einlagen der Titan-Drücker mit rutschhemmender Oberfläche garantieren sicheren Griff in allen Lagen.
Einsatzbereit: Das Zwei-Komponenten-Band aus robustem Cordura®-Gewebe trotzt äußeren Einflüssen, während die Kautschukinnenseite Tragekomfort garantiert. © Tutima
Perfekt harmoniert damit das Zwei-Komponenten-Band aus wasserfestem Kautschuk, das auf der Außenseite mit robustem Cordura®-Gewebe versehen ist, alternativ mit einer farblich auf ein mattblaues Blatt abgestimmten Ledereinlage.Weitere Informationen zum neuen M2 Coastline Chronographen erhalten Sie unter www.tutima.com
Tutima: M2 Coastline Chronograph mit blauem Kautschuk-/Lederband und blauem Zifferblatt © Tutima
Die Zifferblätter setzen die M2-Philosophie der Reduktion aufs Wesentliche fort: Übersichtlich angeordnet und gradlinig gestaltet sind alle Elemente von den Totalisatoren für den Stoppmechanismus bis zu Super-Luminova beschichteten Zeigern und Indexen. Lichtreflektionen minimiert das entspiegelte Saphirglas.Weitere Informationen zum neuen M2 Coastline Chronographen erhalten Sie unter www.tutima.com
Tutima: M2 Coastline Chronograph mit blauem  Zifferblatt und braunes Band mit farblich abgestimmter Naht © Tutima
Angetrieben wird das jüngste Mitglied der M2-Familie vom Automatikkaliber Tutima 310 mit 48 Stunden Gangreserve, Datumsanzeige, Stunde, Minute und kleiner Sekunde. Der Chronograph zeigt 60-Sekunden, 30 Minuten und 12 Stunden an, wobei der Sekundenzähler klar ablesbar aus der Mitte arbeitet.

Technische Daten des M2 Coastline Chronograph:

Referenz | 6430-06Gehäuse| Reintitan-Gehäuse, Entspiegeltes Saphirglas, Verschraubte Krone,  Durchmesser: 43 MillimeterWerk | Automatikwerk Kaliber Tutima 310Zusatzfunktionen | Datumsanzeige, Stunde, Minute, Kleine Sekunde, Chronograph 60 Sekunden-, 30 Minuten- und 12 Stundenzähler. Druckgeprüft 20 barPreis | Erhältlich mit Reintitanband für 3.100 Euro*, alternativ mit Band aus wahlweise Leder, Kautschuk /Leder oder Kautschuk/Cordura® für je 2.900 Euro**unverbindliche Preisempfehlung
Chronograph Sportuhren Promotion Uhren bis 3.000 Euro Tutima M2 Deutsche Uhrenhersteller Glashütte Uhren Titan Uhr wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Hands-on: TAG Heuer Carrera Date Twin-Time - Feiner Solist
Die 2025 eingeführte Carrera Date Twin-Time spielt unter den Chronographen und Dreizeigeruhren der Linie eine Sonderrolle. Nur in einer Variante erhältlich, zeigt sie individualistische Züge und ist doch eine typische Carrera.
7 Minuten
Bell & Ross BR-X3 Micro-Rotor: Wenn das Gehäuse zum Werkträger wird
Bell & Ross löst Gehäuse und Werk zu einer Einheit auf. Die BR-X3 Micro-Rotor ist 99 Mal gebaut – und konstruktiv kaum zu ignorieren.
4 Minuten
31. Mär 2026
Raymond Weil feiert 50-jähriges Jubiläum mit edlem Handaufzugschronograph The Fifty
Zum 50-jährigen Bestehen lanciert das Genfer Familienunternehmen einen Chronographen im Zeichen klassischer Schweizer Uhrmacherkunst. The Fifty kombiniert ein restauriertes historisches Valjoux-Handaufzugswerk aus dem Jahr 1976 mit einem komplexen Zifferblatt.
3 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Woher kommt das Fliegeruhren-Dreieck bei 12 Uhr? - Zur Geschichte eines Designmerkmals
Kaum ein Detail ist so prägend für Fliegeruhren wie das markante Dreieck bei 12 Uhr. Was heute als Designcode gilt, entstand ursprünglich aus militärischer Notwendigkeit. Wir gehen der Geschichte des Dreiecks nach, beginnend mit den ikonischen deutschen Beobachtungsuhren der 1940er-Jahre.
5 Minuten
20. Mär 2026
Tutima Glashütte erweitert die Sky um zwei elegante Ausführungen
Pünktlich zum Frühjahrsbeginn präsentiert Tutima Glashütte neue Varianten der Sky im kompakten 34-mm-Format. Die Modelle zeichnen sich durch ein raffiniertes Zifferblattmuster, feine Verarbeitung und ein zuverlässiges Automatikwerk aus.
3 Minuten
20. Mär 2026
Inhorgenta 2026 Recap: Spannende Neuheiten, die einen Vorgeschmack auf das Uhrenjahr 2026 geben
Von erstklassigen Sportuhren über klassische Komplikationen bis hin zu authentischen Retrodesigns und überraschenden Kunststatements – die auf der Inhorgenta präsentierten Neuheiten zeigen die Vielfalt aktueller Uhrmacherei.
8 Minuten
27. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige