Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tutima: Robuster Taucher

tutima
Aus der Military Line: die Pacific Automatic
© PR
Schon zu Beginn der größten Uhrenmesse der Welt wissen Leser des CHRONOS-Sonderhefts, was die Branche bewegt. Am 19. März steht die Baselausgabe am Kiosk - mit den Uhrenneuheiten des Jahres 2010 und zahlreichen weiteren Themen. Wer wissen will, wie sich der neue Zehntelsekunden-Chronograph von Zenith im Test schlägt oder was Jahreskalender, ewiger Kalender & Co. leisten, findet hier die Antworten. Wer sich für eine 150 Jahre alte Marke namens Chopard, für eine neue Federhaustechnik namens Eterna Spherodrive oder für einen Uhrenfan namens Heinz Hoenig interessiert, sollte ebenfalls zugreifen.
Die UHREN-MAGAZIN-Messeausgabe präsentiert pünktlich zur Eröffnung der Baselworld mit seinen Vorberichten die ersten wichtigen Neuheiten des aktuellen Uhrenjahres. Höhepunkt ist jedoch die Präsentation der Gewinner der Goldenen Unruh 2010. Eine Messeneuheit steht sogar schon auf dem Titel. Exklusiv bekam das UHREN-MAGAZIN die Möglichkeit, die neue TAG Heuer Silverstone zu testen. Auch das erste Exemplar der Grand Seiko, welche ab diesem Jahr auch in Europa und weltweit vertrieben wird, steht in der UHREN-MAGAZIN-Redaktion bereits auf dem Prüfstand. Ein Vergleichstest einfacher Dreizeigeruhren mit unterschiedlich ausgeprägten Charakteren rundet die Teststrecke ab. Das Ressort Wissen präsentiert zwei exklusive Editionen im Bereich Großuhren und Uhrenbeweger, welche zum 20-jährigen UHREN-MAGAZIN-Jubiläum eigens aufgelegt werden.
Archiv

Neueste Beiträge

Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Tutima Flieger T5: Ready for Takeoff
Mit der Flieger T5 verbindet Tutima jahrzehntelange Fliegeruhren-Kompetenz mit einem leichten Gehäuse aus Titan Grade 5 und einem kompakten Durchmesser von 38,5 Millimetern.
3 Minuten
19. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige