Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Lang 1943: Field Watch - Edition One

Lang 1943: Field Watch - Edition One
© Lang
Gerd-Rüdiger Lang kann es nicht lassen: Der Chronoswiss-Gründer und Kämpfer für die mechanische Uhr in Zeiten der Quarzkrise hat zusammen mit Georg Bartkowiak, unter anderem ehemaliger CEO von Grieb & Benzinger, die neue Marke Lang 1943. Der Name des Unternehmens huldigt Lang und seinem Geburtsjahr; die Zeitmesser werden in Deutschland designt und in der Schweiz produziert.
Premierenmodell ist die Edition One, eine 39 Millimeter große Edelstahluhr im Stil sogenannter Field Watches der 1940er Jahre. Als Werk kommt ein überarbeitetes Marvin-Kaliber 700 aus den sechziger Jahren zum Einsatz, dessen kompletten Bestand Gerd-Rüdiger Lang in den neunziger Jahren aufgekauft hat – Ersatzteile inklusive. Der Preis der Uhr beläuft sich auf rund 3.750 Euro. ak
Uhren bis 4.000 Euro Retro-Uhr Edelstahl Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Hublot Classic Fusion Yohji Yamamoto All Black Camo: Limitierte Edition in schwarzer Keramik
Mit der Classic Fusion Yohji Yamamoto All Black Camo setzt Hublot seine Zusammenarbeit mit dem japanischen Modedesigner fort. Die auf 300 Exemplare limitierte Uhr kombiniert schwarze Keramik, ein monochromes Camouflage-Zifferblatt und ein Automatikwerk mit klarer Designhandschrift.
3 Minuten
14. Jan 2026
Louis Erard x Konstantin Chaykin Unfrogettable: Regulator mit Charakter und Augenzwinkern
Mit der Unfrogettable setzen Louis Erard und Konstantin Chaykin ihre kreative Partnerschaft fort. Zwei auf jeweils 178 Exemplare limitierte Varianten verbinden eine traditionelle Anzeigeform mit erzählerischem Design.
3 Minuten
14. Jan 2026
Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige