Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Scatola del Tempo / Gucci: Uhrenbeweger Gucci Time Box

Uhrenbeweger Scatola del Tempo Gucci Time Box
Von Scatola del Tempo für Gucci: der Uhrenbeweger Gucci Time Box
© PR
Die neue Golden Bridge Tourbillon Panoramique erscheint ganz in der Tradition der berühmten Golden-Bridge-Linie des Uhrenherstellers Corum. Typisch für diese Kollektion ist die Positionierung der Krone mit stilisiertem Markenlogo auf der unteren Seite des Gehäuses bei der Sechs.
Das Gehäuse misst 38 mal 56 Millimeter im Durchmesser. Das in der Uhrenlinie verwendete Stabwerk CO100 ist mit einem Tourbillon ausgestattet. Bei diesem verzichtet Corum auf die obere Werkbrücke und gestaltet den Tourbillonkäfig in Form des schlüsselförmigen Markenlogos. Da die Grundplatine, auf der die Marke den Wirbelwind lagert, und die Brücken des Werks aus Saphirglas gefertigt sind, scheint das Tourbillon zu schweben.
Beim Handaufzugskaliber vollzieht die Unruh 21.600 Halbschwingungen pro Stunde und verfügt über eine Gangautonomie bis zu 90 Stunden. Ein durch Saphirglas von vier Seiten einsehbares Gehäuse aus Rotgold ermöglicht einen Rundumblick auf dieses filigrane Schauspiel.
Die neue Golden Bridge Tourbillon Panoramique liefert Corum in drei limitierten Varianten: 10 Exemplare in Rotgold zum Preis für je 175.000 Euro, fünf Modelle in Rotgold mit Baguettediamanten für jeweils 246.500 Euro und fünf Stück in Rotgold mit runden Diamanten (215.000 Euro). Alle Varianten sind mit einem schwarzen oder braunen Alligatorlederband mit Dreifachfaltschließe ausgestattet. ks
Gucci Archiv

Neueste Beiträge

Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige