Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ulysse Nardin: Eine Uhr für den Chef

Ulysse Nardin Freak Diavolo
Limitiertes Sonderuhrenmodell: die Freak Diavolo von Ulysse Nardin
© PR
Die Schweizer Uhrenmarke Ulysse Nardin feiert den 75. Geburtstag ihres Inhabers und Präsidenten Rolf Schnyder mit einem limitierten Sondermodell der Freak Diavolo. Für jedes Lebensjahr des Patrons gibt es einen der hochkomplizierten, 133.000 Euro teuren Zeitmesser. Das Gehäuse besteht aus Platin und trägt bei der Sechs Schnyders Unterschrift. Die modelltypische Technik umfasst ein Stundenkarussell, das den Minutenzeiger ersetzt, und ein darauf positioniertes Minutentourbillon mit schmierfreier Siliziumhemmung. Aufgezogen wird das Acht-Tage-Werk über eine bodenseitige Lünette, und die eigentliche Lünette auf der Oberseite dient dem Einstellen der Zeit. Schnyder hat die Freak als Basis für das Geburtstagsmodell ausgesucht, weil sie für ihn die bedeutendste Uhr der Marke darstellt und deren Streben nach Innovation besonders eindrucksvoll symbolisiert. ak [nggallery id=78] Ein ausführlicher Bericht über Rolf Schnyder, dem Besitzer und Präsident von Ulysse Nardin, erscheint in der nächsten Ausgabe Chronos, die Ende Oktober am Kiosk erscheint. Sie wollen keine Ausgabe Chronos mehr verpassen? Dann klicken Sie hier!
Archiv

Neueste Beiträge

Alexander Shorokhoff bringt das Glitzern des Winters in den Sommer
Während andere Marken den Sommer feiern, denkt Alexander Shorokhoff bereits an glitzernde Winterlandschaften. Mit der auf 60 Exemplare limitierten Frozy Winter verbindet die im fränkischen Alzenau beheimatete Marke ihr bekanntes Winter-Zifferblatt erstmals mit dem Frozy-Gehäuse.
3 Minuten
15. Jul 2026
Neue Hermès Cape-Cod-Generation: Härter im Material, sportlicher im Auftritt
Hermès schickt das markante Design der Cape Cod offshore, kappt das Wickelarmband und gewinnt ein Manufakturwerk dazu.
4 Minuten
14. Jul 2026
Nur für Kenner: Fünf außergewöhnliche Uhren, die auf ein Markenlogo verzichten
In einer Zeit, in der Luxus zunehmend plakativ inszeniert wird, wächst zugleich das Bedürfnis nach leiser Souveränität. In der Uhrmacherei zeigt sich diese Gegenbewegung besonders eindrucksvoll bei Zeitmessern, die bewusst auf ein Markenlogo auf dem Zifferblatt verzichten.
3 Minuten
15. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige