Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Vacheron Constantin: Patrimony Traditionnelle Kleine Sekunde

Vacheron Constantin Patrimony Traditionnelle Kleine Sekunde
Die Patrimony Traditionnelle Kleine Sekunde von Vacheron Constantin
© PR
Einmal pro Stunde „Strangers in the night“, wer wünscht sich das nicht? Die Musikuhr der Schweizer Uhrenmarke Ulysse Nardin spielt den Titel von Frank Sinatra aus dem Jahr 1966 mit schöner Regelmäßigkeit. Dies verantwortet das Automatikkaliber UN-690 mittels eines Spielwerks, das in das Zifferblatt integriert unter Saphirglas zu sehen ist.
Dreht sich die Scheibe bei der Zwölf, berühren ihre Zapfen die zehn Klingen daneben und erzeugen so Frank Sinatras Melodie. Hat man irgendwann doch genug von dem Lied, genügt es, den Drücker an der Flanke des 45 Millimeter großen Roségoldgehäuses zu betätigen. Er schaltet die Repetition ab und, wenn es so sein soll, auch wieder an. Ebenfalls per Knopfdruck stellt die Krone die übrigen Funktionen der Stranger ein. Die Uhr erscheint in einer Auflage von 99 Exemplaren und kostet 97.000 Euro. gb
Archiv

Neueste Beiträge

Piaget Limelight Gala: Gold, das unter den Händen lebt
Mit neuen Limelight Gala-Modellen zelebriert Piaget die Kunst der Goldbearbeitung. Decor Palace-Gravur, Schuppenschliff und Grand Feu Email – ein Blick auf Handwerkstechniken, die in der Haute Joaillerie ihresgleichen suchen.
7 Minuten
24. Feb 2026
Hands-On: Seiko Speedtimer Automatic SPB513 - Wanderer zwischen den Welten
Der Speedtimer Automatic SPB513 aus der Linie Prospex ist viel mehr als der kleine Bruder des Speedtimer Mechanical Chronograph. Mit seinem eigenständigen Design und der ungewöhnlichen Zusatzfunktion gibt er sich betont individualistisch, ohne zu auffällig zu sein.
7 Minuten
23. Feb 2026
Sinn läutet das Frühjahr ein: Vier neue Chronographen in Edelstahl und Titan - Navigationschronograph 903 und Chronograph 144 für die Deutsche Sporthilfe
Sinn feiert 2026 sein 65-jähriges Bestehen. Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs bringen die Frankfurter drei Chronographen-Neuheiten in unterschiedlichen Zifferblattfarben: die auf 500 Stück limitierte 903 Ti II Jubiläum, die 903 St II in zwei neuen Farbvarianten sowie die auf 300 Exemplare begrenzte 144 St Sa Sporthilfe.
4 Minuten
24. Feb 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Die kleinen Komplikationen: GMT - Die zweite Zeitzone
In einer vernetzten Welt werden Uhren mit GMT-Funktionen immer beliebter. Wie unterschiedlich die Marken eine zweite Zeitzone auf die Uhr bringen und was die jeweiligen Vorteile sind, erfahren Sie hier.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige