1 Minute

Rolex hat einen neuen Chef

Die berühmte Krone mit dem Markenschriftzug an der Fassade der Genfer Produktion
© PR
Rolex hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Der 63-jährige Nicolas Brunschwig folgt auf Bertrand Gros, der sich mit 72 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat. Der Wechsel erfolgte bereits am 1. August 2022, wurde aber erst jetzt bekannt, da Rolex solch personelle Veränderungen weder kommuniziert noch kommentiert.
Nach Angaben der Schweizer Handelszeitung steht Brunschwig, der schon seit 2016 Mitglied im Verwaltungsrat ist, sowohl der Rolex SA in Genf als auch der übergeordneten Rolex Holding vor. Dafür ist er aus dem Stiftungsrat der Hans-Wilsdorf-Stiftung ausgeschieden. Die Stiftung ist die einzige Aktionärin von Rolex. Die Geschäftsführung von Rolex bleibt in den Händen von CEO Jean-Frédédric Dufour, der 2014 vom vorherigen Verwaltungsrat unter Bertrand Gros bestellt wurde. Letzterer wurde der uhreninteressierten Öffentlichkeit 2014 bekannt, als er sein einziges Interview gab - was die Verwaltungsratsvorsitzenden von Rolex normalerweise nicht tun. Zur bekannten Verschwiegenheit von Rolex gehört auch, dass keinerlei Zahlen kommuniziert werden. In Fachkreisen geht man davon aus, dass Rolex zurzeit rund eine Million Uhren pro Jahr fertigt und einen Umsatz von rund 8,5 Milliarden Franken generiert.

Top Thema: Zenith - Defy Skyline Chronograph

Lang ersehnt und endlich da – die Defy mit Stoppfunktion

Hotspot: Certina - DS Action GMT Powermatic 80

Die Uhr für alle, die Reisen und Abenteuer lieben

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex: Vorhersagen und Gerüchte 2024
Was können wir 2024 von Rolex erwarten? Wir haben die spannendsten Branchen-Spekulationen für Sie zusammengefasst.
2 Minuten
Rolex: Preise steigen rasant für eingestellte Daytona Le Mans
Die weißgoldene Rolex Daytona "Le Mans" wird nicht mehr hergestellt, die kurze Produktionsserie resultiert in gigantischer Preissteigerung.
1 Minute
Rolex: GMT-Master II in Stahl 2024 - Rolex hat eine neue GMT-Master II in Stahl vorgestellt
Mit grau-schwarzer Lünette und grünem GMT-Zeiger ist die Neuheit die dezenteste Variante des belieben Zeitzonenmodells.
2 Minuten
9. Apr 2024