1 Minute

TAG Heuer: Neue Carrera Date

TAG Heuer: Neue Carrera Date Uhr, vier Uhren, bunte Zifferblätter
© TAG Heuer
Als weitere Watches & Wonders 2023-Neuheit hat TAG Heuer auch die Carrera Date neu aufgelegt. Die Uhr erhält ein schlankeres Design, eine knallige Farbpalette und ein mechanisches Upgrade. Erfunden von Jack Heuer, der die Bedeutung von klaren Instrumentenanzeigen und die Wichtigkeit von gut ablesbaren Armaturen für Rennfahrer verstand, sind diese Einflüsse bis heute in der Philosophie des Modells zu spüren. Der Name Carrera wurde von der Carrera Panamericana abgeleitet, einem gefährlichen mexikanischen Straßenrennen der 1950er Jahre.
So sieht die grüne Carrera Date am Handgelenk aus © PR
Die neue Carrera Date kommt in einer lebhaften Farbpalette mit vier Farben: Blau, Grün, Silber und Pink. Die Varianten in brillantem Signature-Blau, zartem Pastellgrün sowie in Silber kommen mit gebürstetem Sonnenstrahl-Effekt und veredelten Indexen aus 18K 5N Roségold ab April.Das Modell in Pink wird ab Mai mit rhodinierten, applizierten Indexen erhältlich sein. Ein Datumsfenster sitzt bei sechs Uhr. Aber nicht nur die Zifferblätter wurden neu durchdacht, das Design ist insgesamt schlanker und ergonomischer.

Das neue Design der Carrera Date

Das farbenfrohe Line-up der TAG Heuer Carrera Date in 36 mm © TAG Heuer
Der Gesamtdurchmesser von 36 Millimetern wurde beibehalten, die Länge zwischen den Spitzen der oberen und unteren Bandanstöße wurde dafür von 43,55 Millimeter auf 41,6 Millimeter reduziert. Das Edelstahlgehäuse ist nun zwei Millimeter flacher und misst lediglich 10 Millimeter.
TAG Heuer: Neue Carrera Date in Grün © TAG Heuer
Auch die Krone wurde neu gestaltet, so dass diese nun quadratischer auf dem Gehäuse sitzt.
Der Blick auf das Kaliber 7, basierend auf dem Eta Automatikwerk 2892-A2 © TAG Heuer
Im Inneren schlägt das verbesserte Kaliber 7, basierend auf dem Eta Automatikwerk 2892-A2, mit einer Gangreserve von 56 Stunden. Auch als Date-Version bleibt die Carrera eine moderne Ikone, die mutig in die Zukunft schreitet.
TAG Heuer: Neue Carrera Date in Pink © TAG Heuer
Die Referenzen WBN2310.BA0001 (silber), WBN2311.BA0001 (blau), WBN2312.BA0001 (grün), WBN2313.BA0001 (pink) kosten 3.200 Euro. dp

Das könnte Sie auch interessieren

Oscars 2024: Die besten Uhren der Stars
Auf diese Uhren setzten Ryan Gosling, Robert Downey Jr. und The Rock bei den Oscars 2024.
5 Minuten
11. Mär 2024
TAG Heuer: CEO Julien Tornare im Interview - Nach dem Wechsel
Der neue CEO von TAG Heuer über den Sprung zwischen den Marken, aktuelle Herausforderungen und den Vorteil Neues ausprobieren zu dürfen.
12 Minuten
13. Mär 2024