Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

A. Lange & Söhne: Die Zeitwerk schlägt

lange_zeitwerk_striking_time
Lange Zeitwerk Striking Time
© PR
Mit der dritten Edition der mechanischen Digitaluhr Zeitwerk, der Zeitwerk Striking Time, betritt die Glashütter Manufaktur A. Lange & Söhne neues Terrain. Bei dieser Schlagwerkuhr ertönt jede Viertelstunde ein hoher Ton und zu jeder vollen Stunde ein tiefer. Es handelt sich also um eine Art vereinfachte Viertelstundenrepetition, da jede Viertelstunde – unabhängig von der Uhrzeit – nur ein Schlag ertönt. Die beiden Tonfedern und die zwei zugehörigen Hämmerchen sind auf der Zifferblattseite zu sehen. Mit dem Drücker bei fünf Uhr schaltet der Träger das Schlagwerk ab und wieder ein. Die neue Lange Zeitwerk Striking Time kostet in Weißgold 75.000 Euro, in Platin 92.000 Euro. Letztere Version ist auf 100 Exemplare limitiert. km
Archiv

Neueste Beiträge

Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Rolex: Der Greenroom der Oscars 2026 offenbart Uhr der Sieger
Rolex ist Proud Sponsor der 98. Oscar-Verleihung – und zeigt im exklusiven Greenroom eine Daytona, die dem Abend mehr als gerecht wird.
3 Minuten
15. Mär 2026
Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2026
Von Bulgaris Serpenti bis zu Urban Jürgensen: Welche Uhren Hollywood beim wichtigsten Filmabend des Jahres trug – und was sie über ihre Träger verraten.
11 Minuten
16. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige