Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Corum: Heritage Ingot

Corum: Heritage Ingot
Corum: Heritage Ingot
© PR
Die Corum Heritage Ingot hat es schon einmal gegeben: 1977 stellte die Schweizer Marke die Goldbarren-Uhr zum ersten Mal vor. In der Neuauflage heißt sie Heritage Ingot und besitzt als Zifferblatt einen 15 Gramm schweren Goldbarren aus 24 Karat Gold.
Den Reinheitsgrad von 999,9 – höher geht es nicht – hat Corum zusammen mit dem Markenlogo eingravieren lassen. Den Goldbarren schützt ein rechteckiges Gehäuse, das ebenfalls aus Gold besteht – dieses Mal sind es 18 Karat. Darin verbirgt sich das Automatikwerk CO 082 mit 42 Stunden Gangreserve. Es ermöglicht die Anzeige von Stunden und Minuten mithilfe zweier zentral laufender Zeiger. Für 23.700 Euro kann man mit der Corum Heritage Ingot in Gold schwelgen. mg
Goldene Uhr Zweizeigeruhr Corum

Neueste Beiträge

Alpine-Blau: H. Moser & Cie. präsentiert Streamliner Tourbillon Skeleton Ceramic Limited Edition - Drittes Kooperationsmodell mit dem Formel-1-Rennstall
H. Moser & Cie. legt die Streamliner Tourbillon Skeleton erstmals in einem Gehäuse aus anthrazitfarbener Keramik auf. Unverändert ist die technische und kunsthandwerkliche Raffinesse mit fliegendem Tourbillon und skelettiertem Manufakturkaliber.
3 Minuten
Special Deutsche Uhrenmarken: Junkers
Junkers verbindet deutsche Luftfahrtgeschichte mit zeitgemäßer Uhrengestaltung. Charakteristische Wellblech-Zifferblätter erinnern an historische Flugzeuge, während die Bauhaus-Kollektion auf klare Linien und funktionales Design setzt.
2 Minuten
Ladies First: Patek Philippe lanciert sechs neue Gondolo-Schmuckuhren
Die Gondolo Ladies First ist eine farbenfrohe Neuinterpretation des legendären Ladies First Chronographen von 2009. Sie wird in zwei Modellreihen angeboten: In drei Varianten mit diamantbesetzten Zifferblättern sowie in drei „Joaillerie“-Ausführungen mit Diamant-Vollbesatz auf Zifferblatt, Gehäuse und Bandanstößen.
4 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige