Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Das Gyrotourbillon lernt fliegen

Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Spirale
© PR
Heute nachmittag breche ich nach Le Sentier in das französischsprachige Vallée de Joux auf. Dort liegt in einem heute sicher verschneiten Hochtal die Manufaktur Jaeger-LeCoultre. Und deren Entwicklungsabteilung hat mein persönliches Highlight der diesjährigen SIHH vorgestellt. Das Gyrotourbillon 3 als fliegendes Tourbillon mit einer Unruh aus gebläutem Gold und einer sphärischen Spiralfeder. Das Tourbillon setzt sich aus zwei Käfigen zusammen, die sich jeweils innerhalb von einer Minute beziehungsweise 24 Sekunden – also 2,5 Mal pro Minute – um die eigene Achse drehen. Neben dem sphärischen Tourbillon beeindruckt noch ein Chronograph mit augenblicklicher Digitalanzeige. Ich hoffe, dass ich einen exklusiven UHREN-MAGAZIN-Testbericht aus erster Hand für die Mai/Juni-Ausgabe mitbringen kann.
Jaeger-LeCoultre Uhren-Magazin

Neueste Beiträge

Bereit für den Valentinstag: Spinnaker zelebriert mit Popeye und Olivia die Liebe zur Mechanik
Spinnaker erzählt mit Popeye und Olivia eine ungewöhnliche Liebesgeschichte am Handgelenk – mechanisch, verspielt und erstaunlich bodenständig.
3 Minuten
24. Jan 2026
Die Stunde des Pferdes: Bulgari setzt auf Rot und Rhythmus
Zum Mondneujahr feiert Bulgari das Jahr des Pferdes mit einer elektrisierenden Serpenti Seduttori, die Uhrmacherei, Schmuckkunst und Symbolik vereint.
3 Minuten
22. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige