Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Neues Sondermodell startet am 1.9.

© WatchTime
Am 1.9. um 10 Uhr startet der Rückflug in eine Zeit der legendären Fliegerchronographen: Die Zeitschrift Chronos hat wieder mit einem namhaften Uhrenhersteller zusammengearbeitet und ein limitiertes Sondermodell aufgelegt.
Allzu viel dürften wir heute noch nicht verraten. Aber im Bild mit dem Starttermin sieht man schon ein paar Details des Zifferblatts und die Funktion: Flyback.Dabei handelt es sich um einen Chronographen, bei dem man über den unteren Drücker auch bei laufender Messung sofort eine neue Messung starten kann. Besonders für Piloten ist diese Funktion wichtig. Daher hatte sie auch ein legendärer Fliegerchronograph an Board, der nicht nur bei militärischen Piloten, sondern auch bei Rennfahrern und Hollywood-Stars beliebt war. Wir freuen uns, ihn in einer besonderen Version wieder aufleben zu lassen. Auch weil Flyback-Chronographen heute selten und deutlich teurer sind, als das neue Sondermodell.Am 1. September um 10 Uhr gibt es dann alle Infos und den Link zur Bestellmöglichkeit hier auf Watchtime.net. Und dann heißt es schnell sein, denn wegen Limitierung auf 150 Exemplare können wir nicht garantieren, dass die Uhr lange verfügbar ist.

Neueste Beiträge

Louis Vuitton Camionnette: Nostalgie mit mechanischem Herz - LVMH Watch Week 2026
Ein Lieferwagen aus der Frühzeit von Louis Vuitton wird zur mechanischen Fantasie: Die Tischuhr Camionnette entstand in Zusammenarbeit mit Object-of-Time-Master L'Epée 1839.
4 Minuten
21. Jan 2026
Die Stunde des Pferdes: Bulgari setzt auf Rot und Rhythmus
Zum Mondneujahr feiert Bulgari das Jahr des Pferdes mit einer elektrisierenden Serpenti Seduttori, die Uhrmacherei, Schmuckkunst und Symbolik vereint.
3 Minuten
22. Jan 2026
Swatch x Guggenheim Kollektion: Kunst im Kleinformat
Mit der Swatch × Guggenheim Kollektion bringt Swatch vier ikonische Kunstwerke des 20. Jahrhunderts – von Edgar Degas, Claude Monet, Paul Klee und Jackson Pollock – an das Handgelenk.
3 Minuten
22. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige