Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Frédérique Constant: Uhr mit Herz

fc_maxime-heart-beat-moon-date
Über dem Mond schlägt das Herz der Maxime Heart Beat Moon & Date von Frédérique Constant
© PR
Oris setzt sich seit Jahren intensiv für den Schutz des Lebensraums Wasser ein, mit sehr konkreten, regelmäßigen und projektbezogenen Aktionen. In diesem Zusammenhang präsentiert Oris zusammen mit dem New Yorker Billion Oyster Project die New York Harbor Limited Edition.
Die Initiative unterstützt die Wiederansiedlung einer Milliarde Austern im Hafen von New York. Basismodell der neuen New York Harbor Limited Edition ist die Aquis Date. Die bis 30 Bar wasserdichte Edelstahluhr misst 41,5 Millimeter im Durchmesser und besitzt ein grünes Perlmuttzifferblatt, das von der Farbe des Hafenwassers und vom Schimmern einer Austernschale inspiriert ist. Ein farblich passendes Kautschukband komplettiert den Look der Taucheruhr. Im Lieferumfang enthalten ist ein zusätzliches Metallband mit Bandwechselwerkzeug.
Der geschlossene Gehäuseboden ist mit einer Gravur, die Austernschalen, den Modellnamen und die Nummerierung zeigt, versehen. Für Vortrieb sorgt das Oris-Kaliber 733, das auf dem Automatikwerk Sellita SW 200 basiert basiert und neben Stunde, Minuten und Zentralsekunde noch eine Datumsanzeige bei sechs Uhr aufs Zifferblatt bringt. Die auf 2.000 Stück limitierte Uhr ist für 2.400 Euro zu haben.
Mondphasenuhr Frédérique Constant Archiv

Neueste Beiträge

Micro Monday: Niton – Prima
Die Rückkehr einer Genfer Legende: Mit der Prima markiert Niton den Beginn einer der bemerkenswertesten Wiedergeburten der zeitgenössischen Haute Horlogerie.
3 Minuten
9. Feb 2026
Die exklusivsten Rolex Daytonas der Welt: Wenn Prominente Uhren tragen, die niemand kaufen kann
Extrem selten, nie offiziell gelistet und unbezahlbar: Diese spektakulären Rolex-Daytona-Referenzen erscheinen nur am Handgelenk von Superstars – und sorgen bei Sammlern weltweit für Gänsehaut.
4 Minuten
6. Feb 2026
Rennsport-DNA in Blau: IWC und George Russell präsentieren zwei limitierte Pilot’s Watches
Gemeinsam mit dem Mercedes-AMG-Petrona-Formel-1-Piloten George Russell lanciert IWC Schaffhausen zwei exklusive Pilot’s Watches aus schwarzer Keramik. Der Chronograph und das Automatikmodell tragen Russells charakteristisches Blau und sind jeweils auf 1.063 Exemplare limitiert.
3 Minuten
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Popkultur am Handgelenk: Drei limitierte Uhren, die Nostalgie und Design vereinen
Von Retro-Gaming über ikonische Comicfiguren bis zur Luftfahrtromantik
3 Minuten
18. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige