Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Überraschung zu Ostern: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up

Nur wenige Tage vor dem großen Fest stellt H. Moser & Cie. seine neue Dreizeigeruhr mit dottergelbem Zifferblatt vor.
H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Aufmacher
© H. Moser & Cie.

Mit einem Augenzwinkern

H. Moser & Cie. ist immer wieder für Überraschungen gut. Wer erinnert sich nicht an die Nachhaltigkeits-Uhr, aus deren Zifferblatt echte Gräser wuchsen? Oder an die aus Versatzstücken berühmter Zeitmesser zusammengesetzte Frankenwatch, die die Gemüter auf der Baselworld 2018 erhitzte? Waren das extreme Beispiele, letztere sogar eine gezielte Provokation, so hat H. Moser & Cie. doch auch immer wieder Luxusuhren auf den Markt gebracht, die bei aller Seriosität doch auch mit einem kleinen Augenzwinkern aufwarten konnten. So etwa die Endeavour Perpetual Calendar Passion Fruit aus dem Vorjahr oder die Modelle mit tiefstschwarzem Vantablack-Zifferblatt.

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Wristshot Moser

"Spiegelei" am Handgelenk: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up von H. Moser & Cie.

© H. Moser & Cie.

Ein Ei als Verpackung

Zu Ostern 2025 kommen die Schaffhauser nun mit dem Thema Ei: Mit ihrem gelben Fumé-Zifferblatt erinnert die Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up, vor allem am weißen Kautschukband, an ein wunderschön gebratenes Spiegelei mit dem Eigelb nach oben – eben sunny side up. Moser spielt mit dem Thema nicht nur in den offiziellen Bildern, die zum Launch veröffentlicht wurden, auch die Verpackung kommt in Form einer weißen Eierschale, die man allerdings nicht zerbrechen muss, sondern die man stilvoll nach oben klappt, um an das Kleinod zu kommen, das um ein gelbes Kissen geschnallt ist. Zwischen dem gewölbten Deckglas aus Saphirkristall und dem Zifferblatt drehen sich blattförmige Stunden- und Minutenzeiger, die wie die aufgesetzten Indexe mit Superluminova beschichtete sind; der namengebende zentrale Sekundenzeiger bleibt bei Nacht unsichtbar.

Mehr zur Marke: Uhren zu Kunstwerken

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Boden

H. Moser & Cie.: in der Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up tickt das Manufakturkaliber HMC 201.

© H. Moser & Cie.

Manufakturwerk in cooler Optik

Als Umhüllung für das Manufakturkaliber HMC 201 mit der markentypischen Straumann-Spiralfeder von Precision Engineering dient das 40 mm große Pioneer-Edelstahlgehäuse. Das Uhrwerk besticht durch seine coole anthrazitfarbene Optik, das Moser-Doppelstreifendekor und den skelettierten Rotor, der in jeder Position tiefe Blicke auf Räder, Hebeln und Federn erlaubt. Das auf 4 Hertz getaktete Kaliber bietet 3 Tage Gangreserve. Für die bis 120 m wasserdichte Uhr steht neben dem erwähnten weißen Kautschukband mit stählerner Dornschließe ein Gliederband aus Edelstahl zur Verfügung.

Weiterlesen: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon Burgundy

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Duo

Mit Kautschuk- oder Stahlband: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up

© H. Moser & Cie.
H. Moser & Cie. H. Moser & Cie Pioneer Dreizeigeruhr Edelstahl Uhren Schweizer Uhren Uhren bis 20.000 Euro Luxusuhren

Neueste Beiträge

Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Huawei Watch GT 6 im Praxistest: Die elegante Smartwatch mit rekordverdächtiger Akkulaufzeit
Design, Display, Sportfunktionen, Gesundheitstracking & Akku – was das neue 41-Millimeter-Modell von Huawei wirklich kann
5 Minuten
18. Dez 2025
Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Rolex vor dem nächsten großen Wurf?
Neues Patent befeuert Spekulationen um einen modernen Triple Calendar „Padellone“
3 Minuten
5. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige