Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Überraschung zu Ostern: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up

Nur wenige Tage vor dem großen Fest stellt H. Moser & Cie. seine neue Dreizeigeruhr mit dottergelbem Zifferblatt vor.
H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Aufmacher

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up

© H. Moser & Cie.

Mit einem Augenzwinkern

H. Moser & Cie. ist immer wieder für Überraschungen gut. Wer erinnert sich nicht an die Nachhaltigkeits-Uhr, aus deren Zifferblatt echte Gräser wuchsen? Oder an die aus Versatzstücken berühmter Zeitmesser zusammengesetzte Frankenwatch, die die Gemüter auf der Baselworld 2018 erhitzte? Waren das extreme Beispiele, letztere sogar eine gezielte Provokation, so hat H. Moser & Cie. doch auch immer wieder Luxusuhren auf den Markt gebracht, die bei aller Seriosität doch auch mit einem kleinen Augenzwinkern aufwarten konnten. So etwa die Endeavour Perpetual Calendar Passion Fruit aus dem Vorjahr oder die Modelle mit tiefstschwarzem Vantablack-Zifferblatt.

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Wristshot Moser

"Spiegelei" am Handgelenk: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up von H. Moser & Cie.

© H. Moser & Cie.

Ein Ei als Verpackung

Zu Ostern 2025 kommen die Schaffhauser nun mit dem Thema Ei: Mit ihrem gelben Fumé-Zifferblatt erinnert die Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up, vor allem am weißen Kautschukband, an ein wunderschön gebratenes Spiegelei mit dem Eigelb nach oben – eben sunny side up. Moser spielt mit dem Thema nicht nur in den offiziellen Bildern, die zum Launch veröffentlicht wurden, auch die Verpackung kommt in Form einer weißen Eierschale, die man allerdings nicht zerbrechen muss, sondern die man stilvoll nach oben klappt, um an das Kleinod zu kommen, das um ein gelbes Kissen geschnallt ist. Zwischen dem gewölbten Deckglas aus Saphirkristall und dem Zifferblatt drehen sich blattförmige Stunden- und Minutenzeiger, die wie die aufgesetzten Indexe mit Superluminova beschichtete sind; der namengebende zentrale Sekundenzeiger bleibt bei Nacht unsichtbar.

Mehr zur Marke: Uhren zu Kunstwerken

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Boden

H. Moser & Cie.: in der Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up tickt das Manufakturkaliber HMC 201.

© H. Moser & Cie.

Manufakturwerk in cooler Optik

Als Umhüllung für das Manufakturkaliber HMC 201 mit der markentypischen Straumann-Spiralfeder von Precision Engineering dient das 40 mm große Pioneer-Edelstahlgehäuse. Das Uhrwerk besticht durch seine coole anthrazitfarbene Optik, das Moser-Doppelstreifendekor und den skelettierten Rotor, der in jeder Position tiefe Blicke auf Räder, Hebeln und Federn erlaubt. Das auf 4 Hertz getaktete Kaliber bietet 3 Tage Gangreserve. Für die bis 120 m wasserdichte Uhr steht neben dem erwähnten weißen Kautschukband mit stählerner Dornschließe ein Gliederband aus Edelstahl zur Verfügung.

Weiterlesen: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon Burgundy

H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up Duo

Mit Kautschuk- oder Stahlband: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Sunny-Side Up

© H. Moser & Cie.
H. Moser & Cie. H. Moser & Cie Pioneer Dreizeigeruhr Edelstahl Uhren Schweizer Uhren Uhren bis 20.000 Euro Luxusuhren

Neueste Beiträge

Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Jacques Bianchi: Ein Chronometer für Olympique Marseille
Der Taucheruhrenspezialist Jacques Bianchi aus Marseille und der Fußballclub Olympique Marseille bringen ihre erste gemeinsame Uhr auf den Markt: einen Edelstahl-Chronometer auf Basis der JB200 mit einer speziellen Fußball-Lünette.
4 Minuten
21. Aug 2026
Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Meilensteine der Omega-Geschichte: Von Moonwatch und James-Bond-Uhr bis zur Ultra Deep
Von der 19-linigen Taschenuhr, die Omega ihren Namen gab, über Moonwatch und James-Bond-Uhr bis zur Ultra Deep: Wir zeigen 14 Meilensteine, die den Pioniergeist der Marke entscheidend geprägt haben.
18 Minuten
13. Aug 2026
Unsere Favoriten: Diese Uhren nehmen wir mit in den Sommerurlaub
Vom Gardasee über die Côte d’Azur und England bis in die Tiroler Berge: Unsere Redaktion verrät, welche Uhren sie in diesem Sommer begleiten. Vier persönliche Reisebegleiter zwischen sportlicher Robustheit, kompakten Proportionen und stilvoller Alltagstauglichkeit.
4 Minuten
Große Sammlung, kleine Dimensionen: Fünf Luxusuhren unter 40 Millimetern
Wie eine vielseitige Traumkollektion für schmale Handgelenke bis 25.000 Euro aussehen könnte
5 Minuten
29. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige