Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Bulgari: Exklusives Interview mit UHREN-MAGAZIN

Francesco Trapani, CEO der Bulgari Gruppe, über Markenintegration, strategische Entscheidungen und Vertriebs-Strategien.
Francesco Trapani
Francesco Trapani, CEO der Bulgari Gruppe
© PR
Im Gespräch Francesco Trapani, CEO der Bulgari Gruppe, beantwortet die Fragen von UHREN-MAGAZIN-Chefredakteur Thomas Wanka. Herr Trapani, Sie haben angekündigt, dass Daniel Roth und Gérald Genta von September 2010 zu einem Teil der Bulgari-Kollektion werden. Was wird aus den renommierten Namen und den Werkstätten in Le Sentier? Daniel Roth und Gérald Genta wird es nicht mehr als eigene Marken geben, sondern als integrierten Bestandteil der Bulgari-Kollektion, die sie im höheren Preissegment ergänzen. Beide Linien passen gut zu den übrigen Bulgari-Uhrenlinien. Sie behalten ihre DNA und profitieren von dem ästhetischen Gespür, das Bulgari in über 125 Jahren Firmengeschichte entwickelt hat. Der Design-Code beider Namen, ihre Werte und ihre Tradition werden respektiert. Das gilt auch für die hochkarätigen Fähigkeiten der Manufaktur in Le Sentier. Ziel ist es, das uhrmacherische Know-how weiter zu entwickeln und die dort entstehenden Uhren einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Betrachten Sie die Vertikal-Integration nach dem Erwerb von Cadrans Design, Prestige d'Or und Finger S.A. als abgeschlossen oder sollen noch weitere Marken oder In-House-Kompetenzen hinzukommen? Nun, nachdem wir bereits Zifferblätter, Gehäuse, Bänder, Schließen und Werke fertigen, gibt es kaum mehr Bereiche, die man noch hinzugewinnen müsste. Die Investition in die Fertigung ist ja kein Selbstzweck. Ich kann sagen, die Entwicklungen entsprechen unseren Bestrebungen, uns im obersten Uhren-Segment zu stärken. Dabei liegt der Interessenschwerpunkt bei der Entwicklung eigener Werke. Wird sich die Marken-Integration auf die Vertriebs-Strategien auswirken? Die Bulgari-Roth & Genta-Kollektionen sprechen einen kleinen Kreis von Kennern an, denen die Kultur der High-End-Uhrmacherei vertraut ist. Einige ausgewählte Bulgari-Boutiquen und Händler werden beide Kollektionen führen. Das Feedback unserer Distributionspartner ist sehr positiv. Alle möchten die Kollektionen so bald wie möglich haben. Herr Trapani, herzlichen Dank für das Gespräch.
Titel UM 4_2010
© PR
Verpassen Sie nicht die Basel-Ausgabe des Uhren-Magazins, die ab 19. März am Kiosk erhältlich ist.
Archiv

Neueste Beiträge

Lieblingsorte und Happy Places: Meistersinger lanciert die City Edition 2026
Die diesjährige Auflage der City Edition steht ganz im Zeichen lieb gewonnener Städte und Regionen. Erstmals erscheint sie im Gewand der Pangaea.
3 Minuten
30. Apr 2026
Rado feiert 40 Jahre Hightech-Keramik mit der Integral Anniversary
Die Integral 40 Year Anniversary Edition würdigt nicht nur eine Designikone der Achtziger, sondern auch Jahrzehnte Materialforschung im Bereich der Hightech-Keramik. Zudem lanciert Rado weitere Integral-Modelle, die die prägende Handschrift der Kollektion zeitgemäß interpretieren.
3 Minuten
Modellpflege mit System: Tudor strafft das Portfolio und fünf Linien ein
Tudor stellt 2026 mehrere Modelle ein – darunter die Black Bay 58 Blue. Was dahintersteckt und welche Uhren jetzt spannend werden.
3 Minuten
Hotspot: Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige