Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Chronoswiss: Strike Two

Mit der Strike Two interpretiert Chronoswiss das Regulatorthema neu und ordnet die drei Anzeigen horizontal statt vertikal an.
WatchTime_Chronoswiss_Strike_TWO_H2O
© Chronoswiss

Die Marke Chronoswiss war in den 1980er-Jahren Vorreiter in Sachen Armband-Regulatoren. Als Vorbild dienten Stand- oder Wanduhren, die in Uhrmacherateliers die wichtige Minutenanzeige in den Fokus rückten, während die Stunden und Sekunden auf Hilfszifferblätter auswichen.

Mit der Strike Two gibt die Marke diesem Uhrentypus nun ein neues Gesicht, indem sie die drei Anzeigen nicht über-, sondern nebeneinander platziert. Das "Two" im Modellnamen bezieht sich dabei auf die doppelte Brücke für das (sichtbare) Stundenrad und das zugehörige Zwischenrad. Mit der Kombination aus Regulatoranzeige und sichtbaren Werkteilen kommen zwei typische Chronoswiss-Elemente zum Einsatz.

WatchTime_Chronoswiss_Strike_TWO_Golden_Gear

Chronoswiss Strike Two Golden Gear

© Chronoswiss

Die Strike Two gibt es als Version H20 mit blauem Zifferblatt, das an eine gekräuselte Wasseroberfläche erinnert, sowie als Variante Golden Gear mit anthrazitfarbenem, längs geschliffenem Zifferblatt und goldenen Anzeigen. Beide Versionen werden lediglich 100-mal gebaut und für 10.800 Euro angeboten.

WatchTime_Chronoswiss_Strike_TWO_Werk

Den Antrieb übernimmt das Chronoswiss-Automatikkaliber C.6000

© Chronoswiss

In den 40 Millimeter großen und 12,7 Millimeter hohen Edelstahlgehäusen arbeitet das Chronoswiss-Automatikkaliber C.6000 mit temperaturunempfindlicher Glucydur-Unruh und rund 55 Stunden Gangreserve. Sowohl Rotor als auch Unruhkloben sind skelettiert und bieten einen modernen Kontrast zu den verschiedenen Zierschliffen auf Brücken und Rädern. Eingestellt wird das Werk über eine Chronoswiss-typische Rändelkrone, die die Produktgestalter jedoch abgeflacht und durch eine Nut modernisiert haben.

Wie man es von der Marke kennt, sind auch die Lünette und der Boden gerändelt. getragen werden die Uhren an schwarzen Kalbslederbändern mit Krokoprägung.

Regulator

Neueste Beiträge

Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Ein erstes Mal für Serica: Was die Marke mit der neuen Ref. 5330 wagt
Die neue Dive-Chronometer-Referenz integriert erstmals eine beliebte Komplikation – und bewahrt dennoch die ikonische Klarheit der Serica-Taucheruhren
4 Minuten
13. Mär 2026
Fortis Marinemaster M-44 DLC: Zwei neue Taucheruhren mit extrem harter Beschichtung - Black Resin und Gravity Black
Fortis erweitert seine Taucheruhrenlinie Marinemaster um zwei neue Varianten mit widerstandsfähiger DLC-Beschichtung. Die Marinemaster M-44 DLC in den Ausführungen Gravity Black und Black Resin kombinieren ein anthrazitschwarzes Design mit einem Manufakturkaliber von Kenissi und einer Wasserdichtigkeit bis 500 Meter.
4 Minuten
13. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Monde, zwei Welten: Chronoswiss Lunar Chronograph Aurora und Space Timer Gravity
Mit dem Lunar Chronograph Aurora und dem Space Timer Gravity präsentiert Chronoswiss zwei unterschiedliche Interpretationen des Mondes. Die eine klassisch-komplex, die andere futuristisch-reduziert.
5 Minuten
25. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige