Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Corum: Bubble Paiste

Corum: Bubble Paiste
Corum: Bubble Paiste
© PR
Die Australian Marine Conservation Society (AMCS) setzt sich für den Erhalt des weltweit größten Korallenriffs, dem Great Barrier Reef, ein. Die Schweizer Uhrenmarke Oris unterstützt AMCS zum zweiten Mal mit einem Sondermodell. Die diesjährige Great Barrier Reef L.E. II kommt in einer begrenzt erhältlichen Auflage von 2.000 Exemplaren.
Die Taucheruhr besitzt ein 46 Millimeter großes Edelstahlgehäuse, das dank verschraubter Krone und Kronenschutz bis zu 50 Bar druckfest bleibt, und eine einseitig drehbare Taucherlünette mit schwarzer Keramikeinlage. Das dunkelblaue Zifferblatt trägt Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger. Diese sind ebenso mit Leuchtmasse belegt wie die Indexe. Bei sechs Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Ein Ring um die Zifferblattmitte bietet eine zusätzliche Wochentagsanzeige.
Hinter dem Blatt arbeitet das Automatikwerk SW 220-1 der Sellita. Die Oris Great Barrier Reef L.E. II ist ab Februar 2016 am Kautschukband mit Sicherheitsanker und integrierter Verlängerungsmechanik der Faltschließe für 2.100 Schweizer Franken erhältlich, mit Edelstahlband kostet sie 2.300 Schweizer Franken. Der Euro-Preis steht noch nicht fest. Ein Teil des Verkaufserlöses spendet Oris an die AMCS. mg
Dreizeigeruhr Corum Edelstahl Uhren Automatikuhren Schweizer Uhren Uhren bis 5.000 Euro Archiv

Neueste Beiträge

Jacques Bianchi: Ein Chronometer für Olympique Marseille
Der Taucheruhrenspezialist Jacques Bianchi aus Marseille und der Fußballclub Olympique Marseille bringen ihre erste gemeinsame Uhr auf den Markt: einen Edelstahl-Chronometer auf Basis der JB200 mit einer speziellen Fußball-Lünette.
4 Minuten
21. Aug 2026
Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige