Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Corum: Admiral 42 Automatic

Meteoritenzifferblätter erfreuen sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit. Corum bestückt seine Admiral nun mit dem Material aus dem Weltall und überrascht dabei mit einer ungewöhnlichen Farbe.
Corum Admiral 42 Automatic Meteorite grau und blau

Corum Admiral 42 Automatic Meteorite grau und blau

© Corum

Corum ist in puncto Meteoritenzifferblätter schon früh aktiv gewesen: Bereits 1986 präsentierte die Marke aus der Schweizer Uhrenstadt La Chaux-de-Fonds ihre erste Uhr mit einem Zifferblatt, das aus diesem aus dem Weltall stammenden Material gefertigt war. Nun halten Meteoritenzifferblätter Einzug in die aktuelle Admiral-Kollektion.

Die Linie Admiral hat sich aus der früheren Admiral's Cup heraus entwickelt. Ihr Kennzeichen waren zum einen die 12-eckige Lünette, zum anderen die nautischen Flaggen, die anstelle von Indexen oder Ziffern für die 12 Stundenzahlen standen. Waren diese ursprünglich farbig ausgeführt, so trifft die monochrome Ausführung mit rhodinierten Flaggen seit Jahren mehr den Geschmack der Corum-Fans.

Jetzt erfährt die 42 mm große Admiral-Version Zuwachs: Neben der Version mit naturbelassenem Meteorit, die perfekt zum silbergrauen Ton von Stahlgehäuse und Stahlband passt, gibt es für alle, die mehr Aufsehen erregen wollen, ein zweites Modell mit einem blau gefärbten Meteoritenblatt. Das Ausgangsmaterial stammt von einem 4 Milliarden Jahre alten Meteoriten aus Schweden. Das typische Widmanstättenmuster macht den Reiz der Oberflächenstruktur aus.

Angetrieben vom Eta-Automatikwerk 2895, das bei Corum CO395 heißt, wird die bis 100 Meter wasserdichte Admiral 42 Automatic mit einem Gliederband aus Edelstahl getragen, das sich von 21 mm Anstoßbreite auf 18 mm an der Dreifachfaltschließe verjüngt. Der Preis für beide Uhren beträgt je 7.900 Schweizer Franken und dürfte damit über 8.000 Euro liegen.

Meteoritenzifferblätter findet man bei immer mehr Marken, zum Beispiel bei Frederique Constant oder bei Chanel.

Corum Admiral 42 Automatic mit blauem Meteoritenzifferblatt

Ausgefallene Farbe: Corum Admiral 42 Automatic mit blauem Meteoritenzifferblatt

© Corum
Edelstahl Uhren Uhren bis 10.000 Euro Schweizer Uhren Zifferblatt Automatikuhren Datumsanzeige Dreizeigeruhr Luxusuhren

Neueste Beiträge

Zagato Lab One: Die leichteste Chopard ihrer Geschichte
Chopard Zagato Lab One Concept: Leichteste Titanium-Uhr der Manufaktur vereint Automobil-DNA mit Haute Horlogerie in 19 Exemplaren
5 Minuten
31. Jan 2026
Zwischen Mond und Mechanik: Slim d'Hermès Squelette Lune
Eine skelettierte Slim d’Hermès mit doppelter Mondphase zeigt, wie viel Poesie in strenger Form liegen kann.
3 Minuten
30. Jan 2026
Armin Strom Tribute² Aurum: Handwerkskunst vom Feinsten
Mit der Tribute² Aurum rückt Armin Strom erneut anspruchsvolle Handwerkskunst und die Transparenz der Mechanik in den Fokus. Besonderes Highlight der auf zehn Exemplare limitierten Manufakturuhr ist die seltene Tremblage-Technik.
3 Minuten
31. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Uhren mit Krone links
Menschen mit der Präferenz auf der linken Hand bietet die Uhrenindustrie maßgeschneiderte Zeitmesser mit linksseitig angebrachter Krone – und je nach Modellart Drückern – für ein bequemes Tragegefühl an der rechten Hand. Denn die klassische Uhr ist ebenso wie Gegenstände anderer Lebensbereiche für die Tragegewohnheiten von Rechtshändern konzipiert.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige