Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

U-Boat: 1938 Doppiotempo

U-Boat: 1938 Doppiotempo
© PR
Die italienische Uhrenmarke U-Boat lanciert eine vom Militär inspirierte Sonderedition mit zweiter Zeitzone. Das Modell 1938 Doppiotempo ist einer Uhr nachempfunden, die damals für das historische 9. Fallschirmjäger-Sturmregiment Col Moschin entworfen wurde.
Die Sonderedition ist auf 200 Stück limitiert und kommt mit einem 43 Millimeter großen Edelstahlgehäuse. Die zwei Kronen auf der linken Gehäuseseite sind für das Einstellen von Uhrzeit und Datum und das Einstellen der zweiten Zeitzone. Diese wird über eine innenliegende, rotierende Lünette und einen zusätzlichen Zeiger indiziert. Eine 24-Stunden-Anzeige befindet sich zwischen vier und sechs Uhr. Die Datumsanzeige ist bei neun Uhr untergebracht. Im Innern der bis 10 bar wasserdichten Uhr zieht ein modifiziertes Eta 2824 Automatikkaliber mit skelettiertem Rotor seine Runden, das unter einem Saphirglasboden zu sehen ist. Die Uhr kostet 1.938 Euro.
U-Boat 1938 Doppiotempo Gehäuserückseite
Skelettierter Rotor mit Markennamen © Alessio Perrotta
GMT-Uhr Edelstahl Uhren Militäruhren U-Boat Uhren bis 2.000 Euro Luxusuhren Archiv

Neueste Beiträge

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Redesignt: Die neue Oris ProPilot Date - Drei Zifferblattfarben, zwei Bänder
Oris hat seine ProPilot Date überarbeitet. Die Änderungen sind subtil, aber in ihrer Gesamtheit verleihen sie der Uhr einen stärker akzentuierten Look.
4 Minuten
19. Nov 2025
Contodat: Eberhard & Co. feiert coole 1970er-Jahre-Ästhetik
Eberhard & Co. präsentiert die Contodat-Kollektion, die erstmals auf der Watches and Wonders Geneva 2025 vorgestellt wurde. Sie umfasst eine Dreizeigeruhr und einen Chronographen, die von einem ikonischen Modell aus den späten 1970er-Jahren inspiriert sind.
3 Minuten
30. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige