Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Doxa: Sub 300 COSC

Doxa: Sub 300 COSC Professional in Orange
© Jason Reekie
In sechs knalligen Farben kommt die neue Sub 300 COSC von Doxa. Bereits 2017 lancierte die Schweizer Marke ähnliche Varianten in drei Farben zum 50. Jubiläum der Doxa Sub – im Gegensatz zu diesen, gibt es die neuen Taucheruhren jedoch in unlimitierter Stückzahl.
Doxa: Sub 300 COSC Professional in Orange © Doxa
Doxa: Sub 300 COSC Searambler in Silber © Doxa
Doxa: Sub 300 COSC Sharkhunter in Schwarz © Doxa
Doxa: Sub 300 COSC Caribbean in Blau © Doxa
Doxa: Sub 300 COSC Aquamarine in Türkis © Doxa
Doxa: Sub 300 COSC Divingstar in Gelb © Doxa
Die Sub 300 COSC ist wie auch die erste Doxa Sub von 1967 30 Bar wasserdicht. Das 42,5 Millimeter große Edelstahlgehäuse besitzt eine einseitig drehbare Lünette mit doppelter Skala zur Messung der Tauchzeit in Minuten und der Tauchtiefe in Metern. Den Nullpunkt dieser Non-Dekompressions-Skala stellt der Taucher vor dem Tauchgang auf den Minutenzeiger ein. Wenn der Zeiger die maximale Tiefe des Tauchgangs erreicht hat, muss er unverzüglich aufsteigen, wenn er keinen Dekompressionsstopp einlegen will.Damit die Uhr auch unter Wasser gut ablesbar ist, versieht Doxa die Indexe auf dem orangen, schwarzen, silberfarbenen, türkisenen, gelben oder blauen Zifferblatt ebenso wie die drei zentralen Zeiger mit Superluminova. Diese lässt das Automatikkaliber Eta 2824 über das Zifferblatt kreisen. Das Uhrwerk bringt eine Gangreserve von 38 Stunden auf und ist als COSC-Chronometer zertifiziert.
Doxa: Sub 300 COSC Professional in Orange © Jason Reekie
Erstmals stellt Doxa mit der Sub 300 COSC eine Taucheruhr am Kautschukband vor. Dieses passt farblich zum Zifferblatt und ist mit einer Faltschließe sowie integrierter Tauchverlängerung ausgestattet. Kostenpunkt: 2.450 Euro. Nur 40 Euro mehr muss bezahlen, wer ein Metallarmband bevorzugt. ne
Doxa: Sub 300 COSC Sharkhunter in Schwarz © Jason Reekie
Sportuhren Taucheruhren Uhren bis 3.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Edelstahl Uhren Eta Uhrwerke Luxusuhren Datumsanzeige wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige