Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Longines: The Longines Heritage 1969

Longines: The Longines Heritage 1969
© PR
Mit der The Longines Heritage 1969 lässt Longines einmal mehr ein Modell aus seiner uhrmacherischen Vergangenheit wieder aufleben. Inspiration holte sich die Swatch-Group-Marke von einem Zeitmesser der Ende der 1960er-Jahre entstanden ist.
Die Neuauflage weist die gleichen Stilelemente wie das Original auf: ein kissenförmiges Gehäuse und ein silberfarbenes, gebürstetes Zifferblatt. Auch das Datumsfenster platziert Longines wie 1969 zwischen vier und fünf Uhr.
Longines Heritage 1969 Originalmodell
Das Originalmodell von 1969 besitzt ein Gold-Gehäuse und ist im Longines-Museum in Saint-Imier ausgestellt © PR
Die The Longines Heritage 1969 zeigt sich im 36 mal 36 Millimeter großen Edelstahlgehäuse und besitzt roségoldfarbene Zeiger und Indexe. Angetrieben wird die 1.740 Euro teure Retro-Uhr vom Eta-Automatikwerk A31.L01. ks
Longines: The Longines Heritage 1969 Neuauflage
Longines' Neuauflage: The Longines Heritage 1969 © PR
Uhren bis 2.000 Euro Datumsanzeige Dreizeigeruhr Longines Heritage Longines Retro-Uhr Schweizer Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Tissot: Neue PRX-Modelle in Titan und Damaszenerstahl
Mit der PRX Powermatic 80 Damascus und der Powermatic 80 Titanium erweitert Tissot die PRX-Linie um neue Materialien.
3 Minuten
Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Jaeger-LeCoultre lanciert neue Varianten der Master Ultra Thin Date und Moon in warmem Kupferton
Mit exklusiven kupferfarbenen Zifferblättern verleiht Jaeger-LeCoultre zwei Klassikern der Master-Ultra-Thin-Kollektion neue Raffinesse und Strahlkraft.
3 Minuten
16. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige