Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tudor: Heritage Advisor

Tudor: Heritage Advisor
Tudor: Heritage Advisor
© PR
Tudor verschreibt sich zur Baselworld 2016 ganz ihrer Heritage-Linie, unter der die wichtigsten Referenzen in der Geschichte der Schwestermarke von Rolex neu aufgelegt werden. So präsentiert Tudor in diesem Jahr eine überarbeitete Version ihrer Weckeruhr – der Heritage Advisor – die erstmals 1957 auf den Markt kam und bis 1968 hergestellt wurde.
Den Spagat zwischen retro und modern vollzieht Tudor, in dem sowohl die Gestaltung des Gehäuses als auch die Form von Zeiger und Indexen unangetastet bleiben. Um das Modell ins Hier und Jetzt zu heben, wächst das Gehäuse im Vergleich zum Ursprungsmodell um acht Millimeter auf 42 Millimeter.
Tudor: Advisor von 1957
Tudor: Advisor von 1957 © PR
Das ebenfalls moderne Titan als Gehäusematerial soll für einen besseren Klang der Weckfunktion sorgen, wird aber um Edelstahl ergänzt. Neu ist auch die braune Farbe von Zifferblatt und Lederarmband. Für den richtigen Ton zum richtigen Zeitpunkt sorgt das Automatikkaliber Eta 2892 mit Tudor-eigenem Modul. Ist der Wecker aktiv, zeigt das Fenster bei neun Uhr »on«; findet er keine Verwendung liest der Träger »off«. Die Einstellung erfolgt über die Krone bei zwei Uhr. Ob für die Alarmfunktion noch ausreichend Energie zur Verfügung steht, verdeutlicht die Scheibe bei drei Uhr. Die Reminiszenz wird wahlweise an einem Lederband (5.490 Euro) oder Stahlband (5.680 Euro) getragen. Zusätzlich erhält der Käufer en Seidenarmband. mf
Tudor: Alle Bandvarianten der Heritage Advisor
Tudor: Alle Bandvarianten der Heritage Advisor © PR
Schweizer Uhren Titan Uhr Uhren bis 10.000 Euro Armbandwecker Gangreserve Datumsanzeige Tudor Automatikuhren Archiv

Neueste Beiträge

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
3 mal 99: Chronoswiss präsentiert die Neo Digiteur in drei neuen, limitierten Pastell-Editionen
Chronoswiss präsentiert mit der Neo Digiteur Pastel Code drei auf 99 Exemplare limitierte Auflagen in den Farbvarianten: Mint, Sky und Rose.
4 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Alternativen zur Rolex GMT-Master II
Die Rolex GMT-Master II gilt als eine der begehrtesten Reiseuhren überhaupt. Wir zeigen sportliche Alternativen mit echter Traveller-GMT-Funktion, eigenständigem Charakter und überzeugender Technik.
9 Minuten
20. Aug 2026
Glashütte Original präsentiert Senator Chronograph und Senator Chronograph Navigator
Die zwei Neuzugänge in der Senator-Kollektion erinnern an den ersten Glashütter Armbandchronographen, der vor mehr als 80 Jahren Maßstäbe in der Präzisionszeitmessung setzte.
4 Minuten
25. Aug 2026
Die Tudor Northflag kehrt als Master Chronometer und mit GMT-Funktion zurück
Tudor präsentiert die Northflag in einer neuen Generation mit überarbeitetem Design inklusive GMT-Anzeige. Als Antrieb dient ein Master-Chronometer-zertifiziertes Manufakturuhrwerk.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige