Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tudor: Heritage Advisor

Tudor: Heritage Advisor
Tudor: Heritage Advisor
© PR
Tudor verschreibt sich zur Baselworld 2016 ganz ihrer Heritage-Linie, unter der die wichtigsten Referenzen in der Geschichte der Schwestermarke von Rolex neu aufgelegt werden. So präsentiert Tudor in diesem Jahr eine überarbeitete Version ihrer Weckeruhr – der Heritage Advisor – die erstmals 1957 auf den Markt kam und bis 1968 hergestellt wurde.
Den Spagat zwischen retro und modern vollzieht Tudor, in dem sowohl die Gestaltung des Gehäuses als auch die Form von Zeiger und Indexen unangetastet bleiben. Um das Modell ins Hier und Jetzt zu heben, wächst das Gehäuse im Vergleich zum Ursprungsmodell um acht Millimeter auf 42 Millimeter.
Tudor: Advisor von 1957
Tudor: Advisor von 1957 © PR
Das ebenfalls moderne Titan als Gehäusematerial soll für einen besseren Klang der Weckfunktion sorgen, wird aber um Edelstahl ergänzt. Neu ist auch die braune Farbe von Zifferblatt und Lederarmband. Für den richtigen Ton zum richtigen Zeitpunkt sorgt das Automatikkaliber Eta 2892 mit Tudor-eigenem Modul. Ist der Wecker aktiv, zeigt das Fenster bei neun Uhr »on«; findet er keine Verwendung liest der Träger »off«. Die Einstellung erfolgt über die Krone bei zwei Uhr. Ob für die Alarmfunktion noch ausreichend Energie zur Verfügung steht, verdeutlicht die Scheibe bei drei Uhr. Die Reminiszenz wird wahlweise an einem Lederband (5.490 Euro) oder Stahlband (5.680 Euro) getragen. Zusätzlich erhält der Käufer en Seidenarmband. mf
Tudor: Alle Bandvarianten der Heritage Advisor
Tudor: Alle Bandvarianten der Heritage Advisor © PR
Schweizer Uhren Titan Uhr Uhren bis 10.000 Euro Armbandwecker Gangreserve Datumsanzeige Tudor Automatikuhren Archiv

Neueste Beiträge

Frederique Constant erweitert die Classics Runabout erstmals um eine Manufaktur-GMT
Zwei Farbvarianten, Manufaktur-GMT und je 888 Exemplare: Frederique Constant entwickelt die begehrte Classics Runabout konsequent weiter.
3 Minuten
Pastell, Keramik, Tourbillon: Hublot macht die Big Bang bereit für den Sommer
Hublot bringt den Sommer ans Handgelenk: Neue Big-Bang-Modelle kombinieren Keramik in Pastellfarben mit Manufakturkalibern.
4 Minuten
Quadratisch, rund, Multifort TV Big Date: Mido lanciert neue Ausführung des Retro-Klassiker
Mit ihrem bildschirmförmigen Gehäuse knüpft die Multifort TV Big Date an ein Design der 1970er-Jahre an. Die neue Ausführung setzt die charmante Form in roségoldfarbenem PVD-Finish und blauem Dégradé-Zifferblatt in Szene.
3 Minuten
13. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Panerai Submersible Navy Seals PAM01738: Neue Uhr für die Eliteeinheit
Panerai erweitert seine Navy-Seals-Linie um eine 44 mm große Submersible aus Edelstahl. Die PAM01738 ist bis 500 Meter wasserdicht und bietet eine überarbeitete Leuchtsignatur für eine noch bessere Ablesbarkeit unter Wasser.
4 Minuten
26. Jun 2026
Die U-Boat Classico U-46 zeigt, warum ein Millimeter den Unterschied machen kann
Die neue U-Boat Classico U-46 schrumpft um einen Millimeter – und gewinnt dabei spürbar an Harmonie, ohne ihren markanten Charakter zu verlieren.
4 Minuten
Blau ist Trumpf: Neuheiten aus drei Preisklassen von Mido, Bell & Ross und Angelus
Blau bleibt eine der wichtigsten Zifferblattfarben der letzten Jahre. Drei neue Uhren zeigen, wie unterschiedlich das Thema interpretiert werden kann: als kompakte Taucheruhr von Mido, als diamantbesetzte Sportuhr von Bell & Ross und als klassischer Monopusher-Chronograph von Angelus.
5 Minuten
19. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige