Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

A. Lange & Söhne: Richard Lange „Pour le Mérite“

A. Lange & Söhne: Richard Lange Richard Lange „Pour le Mérite“ in Weißgold
A. Lange & Söhne: Richard Lange Richard Lange „Pour le Mérite“ in Weißgold
© PR
Bisher gab es die Richard Lange „Pour le Mérite“ nur in Platin und Rotgold. Nun hat die Glashütter Manufaktur A. Lange & Söhne eine limitierte Sonderedition in Weißgold herausgebracht. Das Besondere an der Richard Lange „Pour le Mérite“, die 2009 erstmals vorgestellt wurde, ist ihr Antrieb über Kette und Schnecke.
Dieser soll für einen konstanten Kraftfluss über die gesamte Gangdauer von 36 Stunden führen. Durch den Saphirglasboden sind die wichtigsten Teile des Antriebs durch großzügige Aussparungen in der Dreiviertelplatine zu erkennen. Das aufwendig von Hand dekorierte Manufakturkaliber L044.1 mit Handaufzug besteht aus 279 Teilen plus 636 für die Kette. Das Werk ist in einem 40,5 Millimeter großen Weißgoldgehäuse verbaut.
A. Lange & Söhne: Richard Lange „Pour le Mérite“, Manufakturkaliber L044.1
Der Antrieb über Kette und Schnecke ist bei der A. Lange & Söhne Richard Lange „Pour le Mérite“ durch den Saphirglasboden sichtbar. © PR
Die weißen römischen Ziffern und Weißgoldzeiger heben sich auf dem schwarzen Silberzifferblatt deutlich ab. Einziger Farbakzent bilden die kleinen römischen Ziffern für 15, 30 und 60 Minuten in Rot. Nur 218 gibt es von der Weißgoldversion der Richard Lange „Pour le Mérite“, die für 81.300 Euro erhältlich ist. ks
Goldene Uhr Deutsche Uhrenhersteller Uhr mit kleiner Sekunde A. Lange & Söhne Manufakturkaliber Uhren über 50.000 Euro Uhr Handaufzug A. Lange & Söhne Richard Lange Dreizeigeruhr Archiv

Neueste Beiträge

400 Jahre französische Marine: Offizielle Jubiläumsuhr von Yema
400 Jahre französische Marine: Yema – offizieller Partner für die Entwicklung von Uhren nach militärischen Anforderungen – lanciert den Navygraf Barracuda CMM.20 Limited Edition.
3 Minuten
Die besten Alternativen zur Rolex Daytona
Die Rolex Daytona zählt zu den begehrtesten Sportuhren überhaupt – und ist vor allem Edelstahl äußerst schwer zu bekommen. Wir zeigen sieben hochkarätige Alternativen, die sich durch hohes Prestige, einen starken Charakter und die Verwendung eines Manufakturkalibers auszeichnen.
9 Minuten
Bovet Récital 31 macht den Ewigen Kalender alltagstauglicher als je zuvor
Die neue Bovet Récital 31 kombiniert einen Ewigen Kalender mit intuitiver Bedienung, neuer Manufakturtechnik und fünf Tagen Gangreserve.
3 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Micro Monday: DUG – Purist Typ 2 California Dial
Mit ihrem zweigeteilten Zahlenbild, einem 40 Millimeter großen Edelstahlgehäuse und dem in Glashütte montierten Automatikkaliber verleiht DUG seiner Purist Typ 2 eine ebenso eigenständige wie vielseitige Erscheinung
5 Minuten
3. Aug 2026
Union Glashütte präsentiert die 1893 Johannes Dürrstein Edition „Doppelmondphase“
Mit einem neu entwickelten Handaufzugskaliber, Vollkalender und einer Doppelmondphasenanzeige erweitert die sächsische Marke die traditionsreiche 1893-Kollektion um ein Modell, das historische Glashütter Uhrmacherkunst zeitgemäß interpretiert.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige