Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hublot: MP-06 Senna

Hublot: MP-06 Senna in King Gold
Hublot: MP-06 Senna in King Gold
© PR
OttantaTre heißt die vierte Uhr, die Bovet für den italienischen Luxuskarosseriebauer Pininfarina entworfen hat. Der Name weist auf das 83-jährige Bestehen des Kooperationspartners hin. Sowohl Werk als auch Gehäuse bieten zahlreiche Finessen: Zunächst einmal handelt es sich um eine Wendeuhr, die sich nicht nur beidseitig tragen, sondern auch noch mit wenigen Handgriffen zur Taschen- oder Tischuhr umbauen lässt. Des Weiteren gibt es zweierlei Anzeigeformen: Auf der eher klassischen Seite (rechts) befindet sich über dem Minutentourbillon ein herkömmliches Zifferblatt mit Stunden- und Minutenzeiger. Dreht man die Manufaktur-Uhr um, so findet man diverse betont technische Anzeigen, die allesamt in einer senkrechten Linie angeordnet sind: retrograde Minuten, Gangreserveanzeige, springende Stunde und wiederum das Tourbillon – auf dieser Seite mit aufgesetztem Sekundenzeiger.
Besonders spannend ist die springende Stundenanzeige ausgeführt: Die aus einer Scheibe ausgefrästen Zahlen laufen am unteren Rand über ein Leuchtmassefeld, sodass die aktuelle Stunde weiß beziehungsweise leuchtend hervorgehoben wird. Seitliche Fenster im 44 Millimeter großen Rot- oder Weißgoldgehäuse bieten zusätzliche Einblicke in das Manufaktur-Handaufzugswerk, das nach Vollaufzug stolze fünf Tage durchtickt. Die Bovet by Pininfarina OttantaTre kostet stolze 198.400 Euro. Und die Exklusivität erstreckt sich nicht nur auf den Preis: Bovet-Uhren gibt es in Deutschland nur bei zwei Händlern – in Baden-Baden und Berlin – sowie in der Berliner Markenboutique. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Hublot zählt die Zeit im Fußball weiter: Big Bang Reloaded UEFA Champions League Titanium Ceramic
Zur Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bringt Hublot die achte Uhr seiner UEFA-Partnerschaft – mit zweiter Unico-Generation und blauer Keramiklünette.
4 Minuten
29. Aug 2026
Wenn Hightech plötzlich weich wird: Hublot – Big Bang Original Soft Touch
Mit der Big Bang Original Soft Touch überträgt Hublot seine Materialexperimente erstmals konsequent auf den Tastsinn. Eine eigens entwickelte, samtartig strukturierte Kautschukmischung umschließt große Teile der Uhr und kommt sogar auf dem Zifferblatt zum Einsatz.
5 Minuten
8. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige