1 Minute

Junghans: Max Bill Mega Solar in Rot und Grau

Junghans max bill MEGA Solar in Rot
© Junghans
Die Modell-Linie Max Bill wurde vor über sechs Jahrzehnten mit dem Ziel entworfen, Gegenstände zu schaffen, die den Menschen auf die bestmögliche Weise dienen sollen und dabei ästhetische Prinzipien verfolgen. Junghans hat die äußere Gestalt der Serie weitestgehend beibehalten, aber ihre Ausstattung kontinuierlich verbessert. Eine der jüngsten Errungenschaften: die Max Bill Mega Solar.Das Modell zeichnet sich durch seine puristische Gestaltung und moderne Solarenergie aus. Eine gewölbte Solarzelle unter dem lichttransparenten Zifferblatt versorgt das präzise und hocheffiziente Multifrequenz-Funkwerk der Uhr. Nun stellt die Marke zwei neue Farbkombinationen vor.

Junghans Max Bill Mega Solar in zwei neuen Farben

Junghans max bill MEGA Solar in Rot © Junghans
Die App-Connected-Technologie, die in Schramberg entwickelt und hergestellt wurde, bietet automatische Sommer- und Winterzeitumstellung, einen Ewigen Kalender sowie die einfache Einstellung der Zeitzonen über die Krone oder per Synchronisierung mit dem Smartphone. Die Max Bill Mega Solar verfügt über eine Dunkelgangreserve von bis zu drei Jahren. Hinter dem Glasboden offenbart sich ein Sonnenmotiv, welches auf den Solarantrieb der Uhr verweist.
Junghans max bill MEGA Solar © Junghans
Das Uhrendesign ist hingegen zeitlos. Das weiße Zifferblatt trägt die eigens von Max Bill entworfene Typografie und folgt harmonischen Proportionen, die die Zeiger in den Fokus rücken sollen. Eine Datumsanzeige befindet sich bei drei Uhr. Der Zeitmesser kommt in zwei Farbkombinationen mit einem feinen Sandgoldton und zartem Grau sowie einem Modell mit Edelstahlgehäuse und rotem Armband, welches aus recyceltem Apfel- und veganem Mikrofaser gefertigt ist.
Junghans max bill MEGA Solar © Junghans
Die max bill MEGA Solar bietet mit gewölbtem Saphirglas eine Wasserdichtheit von bis zu 5 bar. Die Referenzen 59/4325.02 (Rot) und 59/7324.02 (Grau) kosten jeweils 1.175 Euro.

Lesen Sie hier weiter:

) )

Top Thema: Casio G-Shock - Full Metal Navy Face

Deep Talk mit der Zeit

Hotspot: Damasko - Taucheruhren

Von der älteren bis zur neuen Generation – DSub50 & DSub10

Web Special: Seiko - Die neuen Uhren 2024

Aktuelle Highlights aus der neuen Seiko-Kollektion im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren

Inhorgenta 2024: Die Uhren-Neuheiten, die Sie sich merken sollten
Von Alexander Shorokhoff bis Erwin Sattler, diese Modelle geben einen Vorgeschmack auf ein spannendes Uhrenjahr 2024.
7 Minuten
Junghans Max Bill Regulator Bauhaus
Junghans führt seine Serie Max Bill Bauhaus weiter: Der Dreizeiger-Automatik und der Chronoscope folgt jetzt ein Regulator im gleichen Stil.
2 Minuten