Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Junghans: Uhr zum Jubiläum

junghans-meister-chronoscope-jubilaumsmodell
Made in Germany: das Jubiläumsmodell Meister Chronoscope von Junghans
© PR
2011 feiert die Schramberger Uhrenmarke Junghans ihr 150-jähriges Jubiläum mit einigen Sondermodellen. Der Name „Meister" hat bei den Schrambergern Tradition, Anfang der 1930er Jahre wurde diese hochwertige Uhrenserie lanciert. Auch heute steht der Name „Meister" wieder für mechanische Kompetenz und vereint Tradition im Design mit modernem Antrieb. Die Meister Chronoscope ist auf 1.500 Exemplare limitiert und glänzt mit goldfarbener PVD-Beschichtung. 40,7 Millimeter misst die Uhr mit dem gewölbten Hart-Plexiglas, das dank Sicralan-Beschichtung kratzresistent ist. Angetrieben wird die Chronscope vom Automatikkaliber J880.1, das auf dem Valjoux 7750 basiert. Das Jubliäumsmodell mit goldfarbener PVD-Beschichtung kostet 1.340 Euro, das Edelstahlmodell 1.290 Euro. km
Archiv

Neueste Beiträge

Historische Form, modernes Carbotech: Panerai – Luminor Marina PAM01707
Mit einem Gehäuse aus Carbotech, puristischem Sandwich-Zifferblatt und dem Automatikkaliber P.9010 verbindet Panerai die Gestaltung seiner historischen Einsatzuhren mit zeitgemäßer Materialtechnik
5 Minuten
4. Aug 2026
Warum Quarzuhren wieder spannend sind: 3 neue Modelle von Junkers, Mondaine und Mido
Drei Neuheiten, drei Konzepte: Junkers setzt auf Luftfahrtgeschichte und Großdatum, Mondaine auf Solar-Quarz und Nachhaltigkeit, Mido auf eine roségoldfarbene TV-Form mit Diamanten.
4 Minuten
Ball hebt mit Snoopy ab und präsentiert eine außergewöhnliche Fliegeruhr
Ball Watch Company feiert die erste Zusammenarbeit mit Peanuts. Die Engineer Master II Snoopy Flying Ace verbindet klassische Fliegeruhren-DNA mit einem der berühmtesten Comic-Charaktere der Welt.
3 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige