Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Louis Vuitton: Silberstaub

Louis Vuitton Tambour Silver Dust
Neu an der Tambour sind das Silver-Dust-Zifferblatt und das marineblaue Alligatorlederband
© PR
Als Koffermacher und Reiseartikelhersteller kreiert das Unternehmen Louis Vuitton seit seiner Gründung 1854 Produkte für all jene, die die Welt bereisen. Seit September 2002 bietet das Haus unter dem Markenlogo auch eine Uhrenkollektion an, die teils mit Mechanikwerken, teils mit Quarzwerken an die Handgelenke der Vielreisenden soll. So auch diese neue Variante der Tambour-Reihe: Mit der Silver Dust wird die Reihe um eine neue Farbkomposition erweitert. Die Uhr bietet eine GMT-Funktion und eine Datumsanzeige auf einem verhältnismäßig schlichten Zifferblatt in Silber mit Akzenten in Marineblau; als die Tambour zum ersten Mal vorgestellt wurde, spiegelte ihr Zifferblatt die Farben des berühmten Monogram Canvas wider. Das 39,5 Millimeter große Edelstahlgehäuse birgt im Inneren ein Automatikkaliber ETA 2893. Dieses sorgt dafür, dass die Dreizeiger-Zeitanzeige, das Datum und der GMT-Zeiger der für 2090 Euro erhältlichen Uhr ihren Dienst zuverlässig tun. dd
Archiv

Neueste Beiträge

Parmigiani Fleurier Toric Petite Seconde Platinum Morning Blue: Schlichtheit in schönster Form
Platin, ein von Hand finissiertes Weißgoldzifferblatt und ein außergewöhnlicher Blauton: Mit der Toric Petite Seconde Morning Blue zelebriert Parmigiani Fleurier erneut die Kunst des feinen Understatements.
4 Minuten
11. Okt 2026
Botta Design feiert 40. Geburtstag der Uno mit minimalisiertem Zifferblatt und 100 Automatik-Uhren
Botta Design feiert den 40. Geburtstag der Einzeigeruhr Uno mit einer noch stärker reduzierten Form der Zeitanzeige. Eine limitierte Auflage von 100 Exemplaren arbeitet mit Automatikwerk.
3 Minuten
Micro Monday: Ianos – Amfivios
Mit der Amfivios macht Ianos das Konzept seiner bislang nicht frei erhältlichen Oyk erstmals einem breiten Publikum zugänglich. Die Taucheruhr übernimmt dabei Titangehäuse sowie Konstruktion und bleibt der funktionalen Ausrichtung treu.
5 Minuten
12. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige