Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Louis Vuitton: Tambour Spin Time Regatta

Louis Vuitton: Tambour Spin Time Regate für Only Watch 2013
Louis Vuitton: Tambour Spin Time Regate für Only Watch 2013
© PR
Neben 32 anderen Uhrenherstellern nimmt auch Louis Vuitton an der Spendenaktion Only Watch im Fürstentum Monaco teil. Dafür stiftet die französische Marke das Einzelstück Tambour Spin Time Regatta. Der Hingucker des Chronographen ist das blaue Zifferblatt mit einem handgravierten Boot. Die Segel und die Flagge bestehen aus Weißgold und sind mit weißem Email überzogen, der Bootsrumpf ist aus Roségold gefertigt.
Louis Vuitton: Uhrenkoffer mit handgemaltem Logo
Louis Vuitton: Uhrenkoffer mit handgemaltem Logo © PR
Auch das 45,5 Millimeter messende Gehäuse sowie die Stunden- und Minutenzeiger erscheinen in Roségold. Besonders ist das von der Fabrique du Temps entwickelte Automatikkaliber LV156: Die Regatta-Vorstartphase kann über einen Fünf-Minuten-Countdown abgelesen werden, der durch fünf rotierende und farblich wechselnde Würfel in der rechten Zifferblatthälfte dargestellt wird. Zusätzlich springt die Anzeige bei zwölf Uhr von "Chrono" auf "Regate" und das darunter liegende Hilfzifferblatt nach rechts auf 25. Das Stoppminutenzifferblatt zeigt also ebenfalls den Fünf-Minuten-Countdown an, bleibt aber nach dessen Ablauf nicht stehen, sondern misst anschließend die Rennzeit. Um auf den wohltätigen Zweck hinzuweisen, ist auf dem Zifferblatt der Only-Watch-Schriftzug zwischen ein und zwei Uhr erkennbar und in den Gehäuseboden "Only Watch 2013 N°1/1" graviert. Der Meistbietende erhält das Unikat in einem Louis-Vuitton-Koffer mit handgemaltem Logo. mf
Archiv

Neueste Beiträge

Zwei Jubiläen, zwei Geschichten: Oris lanciert Hölstein Edition 2026 und Lou Gehrig Limited Edition
Oris präsentiert zwei Modelle, die auf unterschiedliche Weise die Werte der unabhängigen Schweizer Marke verkörpern. Während die Hölstein Edition 2026 den 122. Geburtstag des Unternehmens feiert, erinnert eine Sonderedition der Big Crown Pointer Date an eine der größten Legenden des amerikanischen Sports.
5 Minuten
Zenith und Naoya Hida interpretieren das legendäre Kaliber 135 neu
Handgravuren, Urushi-Lack und das berühmte Kaliber 135: Diese auf zehn Exemplare limitierte Zenith zeigt, wie überzeugend Schweizer und japanische Uhrmacherkunst miteinander harmonieren.
4 Minuten
Audemars Piguet bringt Farbe in die Royal Oak Offshore
Audemars Piguet bringt frische Farben in die Royal Oak Offshore: Sechs neue Chronographen verbinden Sommerstimmung mit moderner Kalibertechnik.
3 Minuten
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige