Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Zenith: Pilot Type 20 GMT Tribute to the Rolling Stones

Zenith: Pilot Type 20 GMT Tribute to the Rolling Stones
Zenith: Pilot Type 20 GMT Tribute to the Rolling Stones
© PR
Bereits 2014 und 2016 präsentierte Zenith ein Sondermodelle zu Ehren der Rolling Stones. Nun kommt ein drittes Modell, dieses Mal aus der Pilot-Kollektion, hinzu. Die Pilot Type 20 GMT Tribute to the Rolling Stones misst stolze 48 Millimeter im Durchmesser und besitzt ein Gehäuse aus schwarz DLC-beschichtetem Titan. Blickfang ist aber natürlich das Hologramm-Zifferblatt. Auf diesem prangt vor der Nationalflagge Großbritanniens die berühmte Rolling-Stones-Zunge. So verschwindet beinahe die kleine Sekunde bei neun Uhr und auch der dritte Zeiger aus der Mitte, der mit roter Spitze für eine zweite Zonenzeit genutzt wird, ist nicht auf Anhieb wahrnehmbar. Verantwortlich für diese Funktionen zeichnet das Manufakturkaliber Elite 693 mit automatischem Aufzug. Es bleibt dem Träger verborgen, da auf dem Gehäuseboden eine Gravur der Rolling-Stones-Zunge aufgebracht ist.
Das Sondermodell steht genau 200-mal für je 6.900 Euro zum Verkauf. Wer sich die Rolling-Stones-Uhr in einem Fachhandel in Österreich kauft, erhält auch noch ein Ticket für einen Konzertbesuch der Band am Red Bull Ring in Spielberg am 16. September 2017. mg
Automatikuhren GMT-Uhr Uhr mit kleiner Sekunde Schweizer Uhren Zenith Fliegeruhren limitierte Uhren-Editionen Zenith Pilot Titan Uhr Uhren bis 10.000 Euro Manufakturkaliber Archiv

Neueste Beiträge

Cartier macht die Tank Américaine erstmals zur Skelettuhr
Mit der Tank Américaine Squelette und der Tank Américaine Art Déco präsentiert Cartier zwei Neuheiten, die technische Uhrmacherei und kunstvolles Design auf unterschiedliche Weise interpretieren.
3 Minuten
Ball hebt mit Snoopy ab und präsentiert eine außergewöhnliche Fliegeruhr
Ball Watch Company feiert die erste Zusammenarbeit mit Peanuts. Die Engineer Master II Snoopy Flying Ace verbindet klassische Fliegeruhren-DNA mit einem der berühmtesten Comic-Charaktere der Welt.
3 Minuten
Warum Quarzuhren wieder spannend sind: 3 neue Modelle von Junkers, Mondaine und Mido
Drei Neuheiten, drei Konzepte: Junkers setzt auf Luftfahrtgeschichte und Großdatum, Mondaine auf Solar-Quarz und Nachhaltigkeit, Mido auf eine roségoldfarbene TV-Form mit Diamanten.
4 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Baselworld: Die ehemalige Leitmesse der Uhrenindustrie - Historie, Vorgänger, Nachfolger
Rund 100 Jahre lang waren die Baselworld und ihre Vorgängermessen der wichtigste Treffpunkt für die Uhrenindustrie. Wir blicken auf den jährlichen Branchenevent zurück, der als Leitmesse mittlerweile von der Watches and Wonders in Genf abgelöst wurde.
5 Minuten
29. Mär 2024
Zeit neu gedacht: Wenn Zeiger nicht mehr genügen
Diese außergewöhnlichen Luxusuhren brechen mit jahrhundertealten Konventionen und machen das Ablesen der Zeit selbst zum Erlebnis
8 Minuten
16. Jul 2026
Warum Patek Philippe bei SammlerInnen weiter die Nase vorn hat
Der Uhren-Zweitmarkt erholt sich. Doch neue Daten zeigen: Vor allem Patek Philippe, Rolex und Audemars Piguet profitieren – mit deutlichem Abstand.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige