Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tudor: Black Bay Ceramic

Tudor: Black Bay Ceramic
Tudor: Black Bay Ceramic
© Tudor
Als erstes Tudor-Modell ist die neue Black Bay Ceramic vom unabhängigen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) als Master Chronometer zertifiziert. Bisher ließ ausschließlich Omega seine Uhrwerke nach diesem Qualitätsstandard prüfen. Entsprechend der Voraussetzungen weist das neue Tudor-Manufakturkaliber MT5602-1U mit Automatikaufzug zudem das Chronometerzertifikat der COSC auf und ist bis 15.000 Gauss amagnetisch. Das Kaliber verfügt außerdem über eine Gangreserve von 70 Stunden und eine Siliziumspiralfeder.
Das komplett schwarze Uhrwerk mit einem Rotor aus Wolfram schalt Tudor in ein 41 Millimeter großes und 20 Bar druckfestes Gehäuse mit Saphirglasboden ein. Nicht nur die Mechanik, sondern auch das Äußere der neuen Uhr ist komplett schwarz. So besteht das Gehäuse, in der Black-Bay-Reihe erstmalig, aus mattschwarzer Keramik.Auch die einseitig drehbare Lünette mit Tauchzeitskala besitzt eine Einlage aus dem kratzfesten, schwarzen Material. Die Lünette versieht die Schweizer Marke mit einem Sonnenschliff, der vom Zifferblatt ausgehend weitergeführt wird.
Auf das schwarze Zifferblatt appliziert Tudor Indexe, die dank Superluminova in Off-White auch bei Nacht gut ablesbar sind. Die Leuchtmasse findet sich auch auf den typischen Snowflake-Zeigern. Getragen wird die Black Bay Ceramic am Band aus Leder und Kautschuk mit schwarz PVD-beschichteter Edelstahlschließe. Im Lieferumfang enthalten ist ein schwarzes Textilband mit cremefarbenem Streifen. Die Taucheruhr kostet 4.410 Euro. ne
Sportuhren Taucheruhren Chronometer Uhr mit Magnetfeldschutz Keramikuhren Uhren bis 5.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Luxusuhren Tudor Tudor Black Bay wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten
Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Jacques Bianchi: Ein Chronometer für Olympique Marseille
Der Taucheruhrenspezialist Jacques Bianchi aus Marseille und der Fußballclub Olympique Marseille bringen ihre erste gemeinsame Uhr auf den Markt: einen Edelstahl-Chronometer auf Basis der JB200 mit einer speziellen Fußball-Lünette.
4 Minuten
21. Aug 2026
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Uhrenmythen entlarvt: 10 Irrtümer, die selbst unter Sammlern verbreitet sind
Viele Überzeugungen rund um mechanische Uhren klingen plausibel und werden deshalb selten hinterfragt. Doch zwischen Marketing, Halbwissen und echter Uhrmacherkunst verschwimmen oft die Grenzen. Ein genauer Blick zeigt: Einige der bekanntesten „Wahrheiten“ der Szene halten technisch oder historisch nicht immer stand.
4 Minuten
28. Jul 2026
Automatik, Handaufzug oder Manufakturwerk: Welches Uhrwerk ist das richtige?
Handaufzug oder Automatik, Großserienwerk oder Manufakturkaliber: Wir erklären, wie die wichtigsten Uhrwerksarten funktionieren, worin ihre Stärken und Schwächen liegen – und welches Werk zu welchem Uhrentyp passt.
15 Minuten
Patek Philippe: 5 Fakten über die berühmteste Uhrenmanufaktur der Welt
Manufaktur in Familienbesitz, Auktionsrekorde, Komplikationen: Diese fünf Fakten zeigen, warum Patek Philippe zu den einflussreichsten und begehrtesten Uhrenmarken der Welt gehört.
9 Minuten
29. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige