Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
3 Minuten

Mido: Commander "Circulo de Luz" Limited Edition

Das Totenkopf-Motiv steht beim mexikanischen Día de Muertos im Mittelpunkt. Für den Anlass kreiert Mido eine limitierte Commander mit täglich wechselnden Farben.
Mido Commander Circulo de Luz Limited Edition Aufmacher
©

Mido

Zum Día de Muertos ("Tag der Toten"), der am 2. November in Mexiko begangen wird, stellt Mido in diesem Jahr die Circulo de Luz vor, eine exklusive limitierte Edition der Commander. Die farbenprächtige Uhr zeigt auf ihrem schwarzen Zifferblatt den an diesem Tag allgegenwärtigen Totenkopf und den aztekischen Sonnenstein, der auch auf dem mexikanischen Ein-Peso-Münzen zu finden ist. Beide Motive leuchten in 8 unterschiedlichen Farben: 8 Lackfarben für den Tag und 8 Superluminova-Farben für die Nacht. Sobald die Dunkelheit einsetzt, leuchten letztere um die Wette und ergeben ein eindrucksvolles Schauspiel. Damit die Uhrzeit nicht zu kurz kommt, sind auch Stunden- und Minutenzeiger mit – weißer – Leuchtmasse belegt.

Mido Commander Circulo de Luz Zifferblattdetail

Zifferblatt im Detail: Mido Commander Circulo de Luz

© Mido

Verschiedene Öffnungen im Zifferblatt sorgen dafür, dass die Farben jeden Tag wechseln – vom äußeren Rand bis zu den Zähnen des Schädels. Technisch möglich macht das die Datumsscheibe des Automatikkalibers 80 (Basis Eta C07.651): Sie ist so abgewandelt, dass sie statt der Datumszahlen mehrere Farben trägt. Das Werk ist mit 3 Hertz getaktet und schön dekoriert sowie mit der Swatch-Group-eigenen Nivachron-Spirale ausgestattet, die widerstandsfähig gegen Stöße und Magnetismus ist. Das Werk bietet eine hohe Gangreserve von 80 Tagen. Durch den transparenten Gehäuseboden kann man unter anderem den mit Genfer Streifen und graviertem Mido-Logo verzierten Rotor beobachten.

Noch eine ausgefallene Mido-Uhr: die Multifort TV Big Date S01E1.

Mido Commander Circulo de Luz Lumeshot

Dank 8 verschiedener Superluminova-Farben leuchtet die Circulo de Luz nachts auf eindrucksvolle Weise.

© Mido

Damit nichts von der Buntheit des Zifferblatts ablenkt, sind das 42 mm große Edelstahlgehäuse und das satinierte Edelstahlband schwarz PVD-beschichtet. Das Band wird mit einer Faltschließe am Arm befestigt. Die Uhr ist bis 50 Meter wasserdicht und wird in einer Auflage von 777 Exemplaren produziert. Wer sie für den Preis von 1.500 Euro erwirbt, erhält sie in einer exklusiven Uhrenbox. Die Commander "Circulo de Luz" ist die fünfte limitierte Edition von Mido, die dem Día de Muertos gewidmet ist. Sie verleiht der seit 1959 bestehenden Commander einen ausgefallenen, atemberaubenden Look.

Weitere Mido-Neuheiten finden Sie hier.

Mido Commander Circulo de Luz Wristshot

Wechselt täglich ihre Farbe: Mido Commander Circulo de Luz

© Mido
ausgefallene Uhren limitierte Uhren-Editionen Schweizer Uhren Edelstahl Uhren Uhren bis 2.000 Euro
Uhr, Certina – DS Action Diver 40.5MM

Certina – DS Action Diver 40.5MM

- Top Thema
Stowa – die neuen Uhren 2025

Stowa – die neuen Uhren 2025

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Bereit für jede Mission: Mühle Glashütte – Seebataillon GMT
Was einst für Eliteeinheiten konzipiert wurde, beweist heute Stil und Stärke am Handgelenk.
3 Minuten
29. Mai 2025
Von Racing bis Tauchen: 5 Neuvorstellungen unter 600 Euro
Ob Motorsport, sommerliche Farben oder limitierte Editionen – diese markanten Zeitmesser verbinden Funktion mit Design.
3 Minuten
1. Jun 2025
Rado bringt den Captain Cook Chronograph jetzt in High-Tech Ceramic
High-Tech Ceramic ist das Material, das man sofort mit Rado verbindet. Daher ist es erfreulich, dass es jetzt auch die Chronographenversion der Captain Cook in diesem Material gibt. Zum Start kommt sie in zwei Varianten.
4 Minuten
28. Mai 2025
Die Mido Ocean Star GMT sorgt für golden-schimmernde Effekte über und unter Wasser
Diese Uhr macht sowohl Reisende als auch Taucher glücklich: Denn wer sich für die Mido Ocean Star GMT entscheidet, bekommt sportliche Funktionalität mit einem Hauch von Luxus.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige