Wir lieben eine attraktive Taucheruhr in Retro-Optik – und mit dieser Meinung stehen wir meist nicht alleine da. Kein Wunder also, dass die Mido Ocean Star ein wahrer Publikumsmagnet ist. Nun bringt der Schweizer Uhrenhersteller seine Tribute Special Edition 2023 heraus, die mit ihren attraktiven Details in Vintage-Optik an den Erfolg direkt anknüpfen kann.
Die Ocean Star Tribute Special Edition fasziniert besonders durch das hellblaue Zifferblatt mit Farbverlauf. Die Indexe sind appliziert und bilden einen Kontrast, bei 3 Uhr ist eine Datumsanzeige untergebracht. Das 40,5 mm-große Edelstahlgehäuse (316L) hebt eine markante verschraubte Krone hervor.
Das Kaliber 80 (Eta) von Mido bietet bis zu 80 Stunden Gangreserve. Eine Nivachron-Spiralfeder sorgt für zusätzliche Präzision sowie eine Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 20 Bar (200 m).
Die Referenz M026.807.11.041.01 ist für 1.110 Euro erhältlich.Sie wollen keine News mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an:
Mehr Farben, zwei Gehäusegrößen und weiterhin mechanische Manufakturkaliber: Orient baut die Stretto-Kollektion mit zehn neuen Modellen aus – von schlichten Date-Uhren bis zu aufwendigeren Day-&-Night-Versionen.
Ein Zifferblatt, das seine Farbe verändert, Hightech-Keramik und ein Automatikwerk mit 80 Stunden Gangreserve: Rado verbindet Materialinnovation mit klassischer Uhrmacherei.
Wo traditionelle Uhrmacherei auf kreative Freiheit trifft, entstehen Zeitanzeigen jenseits der Konventionen. Hier eine Auswahl drei spektakulärer Zeitmesser von unabhängige Manufakturen.
Mit ihrem bildschirmförmigen Gehäuse knüpft die Multifort TV Big Date an ein Design der 1970er-Jahre an. Die neue Ausführung setzt die charmante Form in roségoldfarbenem PVD-Finish und blauem Dégradé-Zifferblatt in Szene.
Mit 16 Uhrenmarken, einem Nettoumsatz von 6,28 Mrd. Franken 2025 und knapp 32.000 Mitarbeitern ist die Swatch Group der größte Uhrenkonzern der Welt. Ihre Marken bilden ganz unterschiedliche Segmente der Uhrmacherei ab: von Swatch über Longines und Omega bis hin zu Breguet und Blancpain.
Für den Sommer im Wasser bringen fünf Sportuhrenmarken ganz unterschiedliche Ansätze: Mido geht den klassischen Weg, Tissot den professionellen. Certina setzt auf extreme Tiefe, Luminox auf Dauerleuchten. Und Doxa trumpft mit einem Chronographen auf.