Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nomos: Die Blaue Blume

nom_tang_loki
Botanisches von Nomos bietet die Tangente Wegwarte mit Nomos-Alpha-Handaufzugskaliber
© PR
Die noch sehr junge Hamburger Uhrenmarke Sternglas entstand durch eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Über diese Plattform startete Dustin Fontaine, der Gründer der Marke, seine Microbrand im Jahr 2016. Zum Portfolio gehören klassisch gestaltete Zeitmesser im unteren Preissegment – sowohl Quarz- als auch mechanische Uhren.
Die Naos Automatik Edition Bauhaus besitzt ein Zifferblatt mit einem schwarzen Zentrum, das von einem weißen, etwas erhöhten Stundenring umgeben wird. Zeiger in Weiß sorgen für eine gute Ablesbarkeit. Eine Datumsanzeige befindet sich bei der Sechs. Angetrieben wird die 38 Millimeter große Edelstahluhr von einem Miyota-Kaliber 821A mit Automatikaufzug, das durch einen Saphirglasboden sichtbar ist.
Auf diesem bringt Sternglas geometrische Formen an, die ebenfalls an das Bauhaus erinnern sollen. Die Dreizeigeruhr im Bauaus-Stil ist auf 750 Stück limitiert und kostet 349 Euro.
Archiv

Neueste Beiträge

Raymond Weil lanciert die Millesime Jubilee - Neo-Vintage-Chronograph mit eigener Handschrift
Nach der limitierten The Fifty mit Handaufzugswerk präsentiert die Genfer Uhrenmarke im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums nun einen automatischen Bi-Compax-Chronographen mit Panda-Zifferblatt.
3 Minuten
5 neue Zifferblattfarben für die Orient Mako 40
Die japanische Uhrenmarke Orient lanciert fünf neue Varianten der Mako 40 im Taucheruhren-Stil. Außerdem an Bord: ein Manufakturkaliber, nützliche Funktionen und ein günstiger Preis.
3 Minuten
Die erste Uhr in 1200 Jahren: Monnaie de Paris lanciert La Pièce zusammen mit Beaubleu
Jahrhundertelange Expertise der Münzprägung trifft Uhrmacherei: Beaubleu und Monnaie de Paris präsentieren La Pièce N°1 und N°2. Ihr Zifferblatt ist aus einem Stück, ihre Sekunde mysteriös.
4 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Formvollendeter Auftritt: Nomos Glashütte lanciert Orion Gold neomatik new black
Ein Gehäuse aus 18-karätigem Gold, ein tiefschwarzes Zifferblatt, goldene Stundenindizes und schmale goldene Zeiger interpretieren den minimalistischen Nomos-Klassiker der ersten Stunde besonders elegant.
3 Minuten
10. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige